Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim Booten

Hallo

Mein Kollege hat ein Pc-Problem...

Also ich beschreib das mal, da ich im Moment ratlos bin. Diese Infos beziehen sich nur darauf, was er gesagt hat ;)

Er hat das SP 1 für Vista Home Premium runtergeladen und installiert. Dann hat der Pc neu gestartet und wollte das SP konfiguerieren. Der Schlaue hat in diesem Moment den Pc abgeschaltet. Als er dann wieder eingeschaltet hat wurde das OS nur bis kurz vor dem Login gestartet, also der Windowsbalke wird angezeigt, weiter gehts aber nicht. Dann kommt nämlich ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0000C1F5.
Heute war ich bei ihm um zu helfen. Also die Win-CD rein, starten von der CD. Soweit so gut, aber wenn die CD gestartet werden soll erscheint wieder der selbe Bluescreen (auch kurz nach dem Windowsladebalken).

Er sagt, er habe nichts verändert, ausser der Absturz während der Konfiguration vom SP 1.

Bin dann mal auf die Suche gegangen: Ursache für die Meldung sei ein defekt der Festplatte oder ein Durcheinander der Partitionen. Wie kann man das Problem beheben? Kann ja nicht einmal die Platte formatieren (CD -> Bluescreen)!

Gr¨sse und vielen Dank, bin leider komplett am Ende meines Lateins...



Antworten zu Bluescreen beim Booten:

es kann auch der ram sein teste mal einen anderen und installier mal das bs dann neu schauen was er dann macht hatte das auch mal bei mir war es der ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort erstmal...

Nur leider ist das nicht so einfach. Er wohnt eher weit weg und ich weiss nicht, ob er einfach so RAM auftreiben kann. Ausserdem glaube ich nicht (nur ich glaube das, kann aber durchaus sein...), dass das mit den RAM zu tun hat. Einfach so gehen die ja nicht kaputt. Er hat mit denen nichts gemacht.

Gr¨sse 

« Letzte Änderung: 30.10.08, 21:53:56 von luckyluke02 »

naja wenn du denkst wie gesagt ich hatte das auch mal aber mach was du denkst


« Vista Ultimate: .bat Batch-Datei "Leerstelle Problem"Windows Vista: Ie laufen 32bit programme unter Vista Ultimate 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...