Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen bei 2 von 3 Partitioen beim Booten

Ich bekomme, kurz nach Erscheinen des Windows-Logos einen Bluescreen.
Ich habe 3 Partitionen auf dem Rechner. 1 x WIN7 und 2 x XP SP3. Win 7 läuft problemlos.Aber beide XP Partitionen erzeugen beim Booten einen Bluescreen. Alle 3 Partitionen sind auf 1 Festplatte.Ich komme im abgesicherten Modus rein und kann ein Festplattenreparaturprogramm starten.Danach geht alles wieder.Bin ich aber dann 1 x auf der WIN7 Partition gewesen, habe ich in den beiden XP Partitionen wieder die Bluescreens. Festplatte wurde geklont, um einen diesbezüglichen Fehler auszuschließen, aber der Bluescreen bleibt auf den XP Partitionen.Virenscann wurde natürlich gemacht, ohne Fehler.
Hat da Jemand eine Idee oder einen Denkansatz?



Antworten zu Win XP: Bluescreen bei 2 von 3 Partitioen beim Booten:

Den Bluescreen Fehlercode mal Posten,lässt wohl auf einen fehler im Win7 Bootmanager vermuten,auf welcher Partition liegen diese?

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Festplatte mal prüfen.

Die Ursache ist mitlerweilen gefunden.Ich habe noch eine 2.Festplatte als reine Datenplatte. Ist diese abgezogen bootet WIN XP problemlos. Ist sie dran, dann mit Bluescreen.Wir haben die Daten der Platte auf eine andere Festplatte kopiert und diese dann angesteckt.Das Gleiche.So unlogisch das auch klingt, es muß an den Datensätzen auf der Platte liegen, obwohl ich denke, daß WINXP beim Booten doch nicht auf eine Datenplatte zurückgreift. Zuvor funktionierte das System fast 3 Jahre ohne Probleme.

Anderen Steckplatz mal versuchen,falls die Festplatte im Bios in der Boot Option steht-rausschmeissen.


« Windows 7: Fullscreen schließt sich Win XP: Windows Server 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...