Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Treiber für Netzwerkcontroller

Hi Leute!

Vor kurzem ist meine Festplatte abgeschmiert.
Neue Platte, gleiches Windows; aber ich kann keinen Treiber für meinen Netzwerkcontroller finden.
Hier Mein Everest Bericht:


Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz (10 x 167) 
   Motherboard Name   Acer Aspire 5670 
   Motherboard Chipsatz   Intel Calistoga i945GM/PM 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (02/24/06) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM11) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM12) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Mobility Radeon X1400 (512 MB) 
   Grafikkarte   ATI Mobility Radeon X1400 (512 MB) 
   Monitor   Generic Television 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-07LAT0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   TOSHIBA MK2552GSX USB Device (232 GB, USB) 
   Optisches Laufwerk   HUAWEI Mass Storage USB Device 
   Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-RAM UJ-845S (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:12x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   Optisches Laufwerk   TX4326Q QJM887Q SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 



Wie finde ich damit meinen Treiber?

Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Kein Treiber für Netzwerkcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hier, es gibt zwei LAN-Treiber, kommt darauf an was für eine Netzwerkkarte verbaut ist.

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5670.html

Edit: Link korrigiert 

« Letzte Änderung: 06.11.08, 22:16:42 von AchimL »

Hallo nochmal!

Hier die Daten meiner Netzwerkkarte via everst:


Netzwerkkarten Eigenschaften   
Netzwerkkarte   Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Schnittstellentyp   Gigabit Ethernet
Hardwareadresse (MAC)   00-16-36-27-9F-89
Verbindungsname   LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit   1000 Mbps
MTU   1500 Bytes
Bytes empfangen   0
Bytes gesendet   0
   
Netzwerkadapterhersteller   
Firmenname   Broadcom Corporation
Produktinformation   http://www.broadcom.com/products
Treiberdownload   http://www.broadcom.com/support/downloaddrivers.php

Danke im Voraus,

KeuleNCM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL,

ich wollte den Netzwerkcontroller-Treiber installieren, aber dann kam die Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde."

Ich habe das zip-Paket entpackt und dann via Geräte-Manager in diesem Verzeichnis nach dem Treiber suchen lassen. Dann kam die Meldung.

Hab ich da was falsch gemacht?

Anstatt Everest zu nutzen,system öffnen und die beschriftung des netzwerkchips hier angeben.Das ist effizinter und einfacher.Aber befor man die eigenen augen nutzt,lieber etwas nehmen,was diese mühsame arbeit des lesens von chipbeschriftungen übernimmt.
Everest irrt sich sehr oft,besonders bei OEM hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du XP hast, ist der Link den dir Achim oben geschickt hat der richtige. Hier musst du den Treiber für Gigabit Lan  herunterladen.

Solltest du Vista benutzen müsste der Treiber eigentlich unter Vista dabei sein.


 

Ich hab den GigaBitTreiber runtergeladen aber auch bei dem kommt die nette Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde."

Das steht im System bei "Computer":
Genuine Intel(R) CPU
T2300 @ 1,66GHz
982MHz, 1,00GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Mehr konnte ich bei "System" nicht zum Chip finden.
Ach ja, ich nutze XP Professional

ihr müsst schon alles lesen...
im betreff steht ganz fett WIN XP!!!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere mal vorher noch den Chipsatztreiber und versuche es anschließend nochmal mit dem Gigabyte-LAN Treiber. Dieser hat eine Setup.exe

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5670.html

Danke für den Tipp, aber auch das hat nicht funktioniert.
Jedweder LAN-Treiber der bei Acer zu meinen Laptop aufgeführt ist funzt nicht.

wird im gerätemanger die netzwerkarte mit fragezeichen aufgeführt?wenn ja,sind in den eigenschaften sowas wie gerätekennung zu lesen.Damit könnte man den treiber bzw den hersteller finden.Jedoch ist es ungewönlich,bei einem Intel chipsatz einen nicht intel chip zu verbauen.


« Windows XP: Computerabstutz....ständig!Windows Vista: bildbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...