Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Netzwerkcontroller gesucht!

Hi leute

ich suche ein Netzwerkcontroll treiber für Acer Notbook TravelMate 4650
und einmal für travelmate 4652 lmi ( das gibts über haupt nicht bei acer mehr)

auf der acer seite finde ich nix, kann jemand mir dabei hilfen?

danke im vorauß

 



Antworten zu Treiber für Netzwerkcontroller gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_4650.html
Die Treiber dort sind aber "etwas unglücklich" benannt, keine Ahnung welcher da jetzt der für die Netzwerkkarte ist. Könnte Broadcom sein aber auch 100, giga, oder intel. Ich würde mal auf 100 oder broadcom tippen...

thx für die schnelle antwort
ok ich werde es probieren

bis dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das 4652 wird der Treiber vom 4650 passen, 4650 ist eine Serie und beinhaltet verscheiden 465x-Varianten.

Und für 4650 gibt es Treiber für XP auf der Acer-Seite. Die LAN-Treiber sind im Paket Giga.zip enthalten

100.zip      : Broadcom 10/100 LAN Driver 4.28
audio.zip   : RealTek Audio Driver 5.10.00.5760
broadcom.zip   : Broadcom 802.11b+g Wireless Lan Driver 3.100.46.0
chipset.zip   : Intel Chipset Driver 6.3.0.1007
emanager.zip   : Acer eManager 1.0.29.44
epower.zip   : Acer ePowerManagement 1.5.6.254
ezdock.zip   : EZdock Modem Driver 2.1.47
fir.zip      : SMC FIR 5.1.3600.5
giga.zip   : Broadcom Giga LAN Driver 7.97
intel.zip   : Intel VGA Driver 6.14.10.4020
intelwlan.zip   : Intel 802.11b+g/a+b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
launmgr.zip   : Launch Manager 1.03.2e
modem.zip   : Foxconn Modem Driver 2.1.49
nvidia.zip   : nVidia VGA Driver 7.4.0.0
pcmcia.zip   : PCMCIA and Cardreader Driver package 2.06.04
touchpad.zip   : TouchPad Driver 7.12.13 


« Bass sensor für pcMikrofon- Buchsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...