Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkcontroller Treiber

Hallo,habe folgendes Problem:
Habe heute meinen Laptop: "Toshiba Satellite L555-110" neu aufgesetzt und da memerkte ich dass mir keine W-Lan verbindungen angezeigt werden. Ich schaute im Geräte Manager nach und sah dass beim "netzwerkcontroller" noch ein Gelbes Rufezeichen ist und ich den Treiber laden solle. Doch das geht nicht da dieser nicht gefunden werden kann. Ich habe auch schon bei Toshiba den Lan treiber runtergeldaden der aber leider nicht genützt hat...
Weis jemand welchen Treiber ich brauche bzw. wie ich das problem beheben kann??
Benütze Windows 7 64bit
Mfg 

« Letzte Änderung: 16.03.10, 16:11:28 von Mystikal »


Antworten zu Windows 7: Netzwerkcontroller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal auf der Support-Seite von Toshiba nachgeschaut? Dort werden ja einige zum Download angeboten:

http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads

Ggf. den Treiber für Vista nehmen, falls es keinen für Windows 7 gibt.

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Wie erkenne ich meinen Adapter, denn Everest zeigt mir nur folgendes an:

Netzwerkkarte   Realtek PCIe FE Family Controller
Schnittstellentyp   Ethernet

Und da dort mehrere Realetek Adapater stehen bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll?? oder kann ich dabei nichts kaputt machen wenn ich jeden ausprobiere?
Aja im Handbuch vom Laptop stehen leider auch keine genaueren Infos zur Lan-Karte.
Mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Netzwerkkarte Realtek PCIe FE Family Controller
Schnittstellentyp Ethernet
Das ist die LAN-Karte.

Was brauchst du denn jetzt? Einen Treiber für LAN oder für WLAN?

Und nein: Kaputt geht nichts durch einen falschen Teiber.

« Cpu LüfterBildschirm wird dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...