Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann man alle tmp-Dateien einfach löschen?

Auf meinem Notebook haben sich mittlerweile so einige temporäre Dateien mit der Endung .tmp angesammelt. Z.B. auf dem Desktop, im Ordner "Eigene Dateien" und auch in vielen Ordnern. Einige sind versteckte Dateien, andere sind immer sichtbar. Die meisten beginnen mit ~WRL.

Kann ich diese einfach alle löschen, oder können dann evtl. andere Dateien/Programme nicht mehr geöffnet werden oder kann es sonst zu irgendwelchen Problemen kommen?



Antworten zu Win XP: Kann man alle tmp-Dateien einfach löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere mal dieses programm
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

und lass es laufen das räumt deinen rechner auf und ja temp. dateien kannst du löschen ohne probl.

installiere mal dieses programm
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

und lass es laufen das räumt deinen rechner auf und ja temp. dateien kannst du löschen ohne probl.

Danke erstmal.

Ist dieses Programm so was ähnliches wie TuneUpUtilities? Das hab ich dann nämlich schon teilweise gemacht. Also im Prinzip ist meine Festplatte aufgeräumt, abgesehen von den temporären Dateien. Die kann ich also alle bedenkenlos löschen? Prima! :-) Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jopp genau tune up ist auch möglich
 na klar schmeiss den temp. einfach runter

Gerade was bei Wikipedia gefunden:

 

Zitat
Eine manuelle oder auch mittels am Markt erhältlicher Softwareprodukte automatisierte Bereinigung dieser sogenannten "Dateileichen" ist jedoch problematisch, da nicht so ohne weiteres erkennbar ist, welche temporären Dateien tatsächlich noch benötigt werden. Ein verfrühtes Löschen einer noch benötigten Datei kann zu Fehlfunktionen von Anwendungssoftware oder dem Betriebssystem führen.

Was heißt das denn dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach eine Platten-Bereinigung , die löst das für dich .

Mach eine Platten-Bereinigung , die löst das für dich .

Meinst du Defragmentierung? Hab ich schon gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hätte ich Defrag geschrieben.
Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften ....

Das hab ich aber auch schon gemacht.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WARUM müssen wir dann hier rumraten ??
Alle anderen Temp würde ich lassen , da dummerweise einige Programme dort benötigte Teile installieren ....

WARUM müssen wir dann hier rumraten ??
Alle anderen Temp würde ich lassen , da dummerweise einige Programme dort benötigte Teile installieren ....

Danke!

« Win2000: Internet Explorer - StartenWie lösche ich den Ordner 'Outlook Express' selber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...