Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: versteckten Ordner wiederfinden ??

hi zusammen,
ich habe unter win2000 im Windows Explorer einen Unterordner eines Ordners z.B. Eigene Dateien/meine Gedichte einen rechts klick drauf gemacht und dann einen haken in verstecken gemacht. Nun ist der Ordner unsichtbar, das heisst er ist nicht mehr in eigene dateien zu sehen.Wie kann ich den Ordner wieder sichtbar machen ???? Hoffe ich habe keinen mist gebaut, aber was nicht gelöscht ist, sondern nur versteckt, muss doch wieder sichtbar gemacht werden können. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
danke schon mal im voraus



Antworten zu Win2000: versteckten Ordner wiederfinden ??:

im Explorer:

--> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht

im mittigen Scrollfenster (mit den Checkboxen) ganz nach unten scrollen --> "Verteckte Dateien und Ordner" --> Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren <--

hoffe es hilft!  8)

hey super, danke dir ... hat super geklappt  ;D

bei mir klappt das irgendwie nicht! und jedes mal wenn ich es nochmal versuche ist auch das Häckchen wieder in dem Kästchen "versteckte ordner nicht anzeigen"! Geht es noch irgendwie anders?
Ich habs auch grad noch mit einem leeren Ordner versucht. Den konnte ich so auch nicht wiederfinden.

Start ,Suchen , *xxxxx* << Teilname angeben ?


« Windows Vista: msn messenger startet ins intarnet, ich have als anviter Versatel. Windows XP: windows xp C-fetplatte 21 GB ist voll habe alles gelöscht weiss nicht was drauf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...