Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NANU .... das sehe ich aber anders ....  ::);D
 


Der Screenshot zeigt sicher nicht die Recovery-Partition eines "Medion Akoya MD 8393" ? - Und das Verzeichnis einer Support-CD scheint das auch nicht zu sein.   ;)
 

Meinst Du ,das gilt nicht für alle Vista-Akoyas ?
Meiner = MD 96380  ::);D 

« Letzte Änderung: 10.11.08, 16:55:58 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ordner Driver + Tools sind zudem die gleichen wie auf der Support CD, nur zusätzlich bei Medion auf Partition D, die ich persönlich bei betreuten PCs als erstes platt mache  ;)

@myremix
Einbinden des Treibers

« Letzte Änderung: 10.11.08, 18:09:00 von 98er Helfer »

Habe gerade beim jüngst verkauften Akoya (MD 97110 / P6612) mal in die Verzeichnisse geschaut ("Driver" - "Vista und XP") - sind in der Recovery-Partition vorhanden aber wo die SATA-Controller-Treiber versteckt sind ?... HCK - kannst ja auch mal in die Verzeichnisse rein klicken und feststellen was da alles eingebaut ist.

Den Link zu Winfuture wird myremix vielleicht schon in Antwort #12 gefunden haben?


 

OK ,hab mal die Verzeichnisse "fotografiert" : Snipping-Tool ist schongut !!
Sieht so aus, als wenn SATA wirklich fehlt ... ::):(
Jedenfalls kein extra Ordner da ....
  

« Letzte Änderung: 10.11.08, 19:20:51 von HCK »

Ja, das ist mein Problem ^^ ;D

Finde es eine Frechheit , ein System mit Wandeloption auf XP ohne die Sata-Treiber auszuliefern ...

Oder sind die Plattenspezifisch ?
Dann sollten die von Vista auch in XP gehen... ?

 ??? ??? ???

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

http://www.medion.de/?service_~u~_support/e-Mail-Support.html

« Letzte Änderung: 10.11.08, 19:37:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und innerhalb des Chipset Ordners mal geschaut ?


Innerhalb des Chipset-Ordners ist fast immer nur eine "exe-Datei" zu finden. Hab versucht dort "Einsicht" zu bekommen - ist aber nur eine ausführbare Datei (kein selbstentpackendes Archiv).

Mir bleibt aber unklar weshalb myremix den  Chipsatz seines Boards nicht nennt - dann hätte er den richtigen Link schon.

Ist es evtl. so ein Problem wie ich es selbst mehrfach erlebte: Die Festplatte wird von einer XP-Installations-CD gar nicht erkannt, nachdem vorher Vista darauf installiert wurde?

Ich machte mir nicht die Mühe, die theoretischen Zusammenhänge zu ergründen. - Habe solche Probleme immer praktisch gelöst: Mit "AcronisDiskDirectorSuite" den MBR der Platte neu schreiben lassen (und auch gleich nochmals mit NTFS formatiert) - danach wurden die Platten erkannt und akzeptiert - selbst in solchen Systemen, wo per BIOS-Konfiguration ein Kompatibilitätsmodus IDE->SATA existierte (Abschalten eines IDE-Kanals, um eine SATA-HDD zu erkennen).

Was ich mit dem Kaufprogramm (Acronis) realisiere, läßt sich ebenso mit "Testdisk" (und Platte zusätzlich an ein intaktes System gekoppelt) oder mit der "Hiren's Boot-CD" direkt von der bootfähigen CD aus lösen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....weshalb myremix den  Chipsatz seines Boards nicht nennt ......
Stimmt, wir sollten mal abwarten bis er sich überhaupt dazu meldet.
Eventuell hat er es schon selber längst gelöst, während wir hier unnötig spekulieren  8)
Stimmt, wir sollten mal abwarten bis er sich überhaupt dazu meldet.
Eventuell hat er es schon selber längst gelöst, während wir hier unnötig spekulieren  8)

Nichts ist gelöst!

Chipsatz » Keine Ahnung!

@ myremix :
Du wirst doch nicht behaupten, daß Du kein Hardwareanalysprogramm kennst
(z.B. Everest oder Belarc-Advisor oder Dr. Hardware) - da ist der Chipsatz auf jeden Fall erwähnt
(wobei Everest sogar ausschreibt "Motherboard Chipsatz").

Startest Du das Systeminformationsprogramm: "Start" - "Ausführen" und ´ msinfo32 ´ eintragen + OK-Button klicken.
In der Systemübersicht sind die Zeilen "Systemhersteller" und "Systemmodell" die Angaben zum Chipsatz.

Versuch's mal - dann ist der Zustand "keine Ahnung" überwunden.
 

Klar könnte ich auslesen was für ein Chipsatz ich hätte, aber leider ist es nicht mein PC und ich hab den nicht immer zu Hause ^^


« Win XP: Ordner werden nur kopiert statt verschobenWin XP: Computer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...