Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann sata treiber nciht installieren.

hi leute hab da ein kleines problem. hab jetzt ne neue hdd. wird aber nciht erkannt wenn ich op pro installieren will. jetzt wollte ich den sata treiber installieren aber es kam die meldung

in datei\winxp\viasraid.sys ist ein unerwarteter fehler (18) in zeile 2108 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.

kann mir ja jemand helfen?



Antworten zu Win XP: kann sata treiber nciht installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich erledigt....

hi ich habe das gleiche problem und komme langsam echt nicht mehr weiter... was hast du geändert?

danke für die hilfe

du mußt die treiber auf einer floppy haben.Beim xp-setup, bei der frage nach raid-treibern F& drücken. beim weiteren setup verlangt win xp die treiber von der diskette, und das setup funktioniert wie üblich.
treiber sind entweder auf der motherboard-CD oder vom hersteller.
auf motherboard-cd mußt du die datei makedisk suchen und die floppy mit den treibern erstellen.hatte das problem vorige woche, aber gelöst!
viel spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp...makedisc...dann klappt das   ;)

Hi,habe ein ähnliches Problem:

Ich habe eine Samsung HD160JJ hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Irgendwann ging sie dann nicht mehr.
Habe alles probiert: Win neu installiert auf anderer Platte, Hutil usw. Hutil sagte sogar die Platte wäre ok.Aber das brachte nichts.
Aber das Hauptproblem ist das ich denn Sata Treiber nicht mehr drauf bekomme Ich lege win xp CD ein dann F6 dann Z und wähle den Treiber. .Es erscheint folgender Fehler: In Datei /PIDE/winxp/viapdsk.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2113 in D:/xpsprtm/base/boot/setup/oemdisk.c aufgetreten. Als alles nichts nützte habe ich Samsung die Platte zugeschickt.Samsung hat mir eine neue Platte geschickt. Bei Versuch den Sata Treiber zu installieren kommt der gleiche Fehler wir oben.Habe wieder Hutil probiert diesmal hat er nicht mal die Platte erkannt.

Weiß nicht was ich jetzt noch tun soll.

Kann mir jemand helfen?

Max (Monopoly29)
 


« Win XP: suche ein programm!!!Ich habe nicht genug Farbe;erkenne kaum etwas,wenn ich über die Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...