Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Medion Akoya MD 8393 XP installieren SATA Treiber ?

Hallo,

hab hier nen PC stehen namens "Medion Akoya MD 8393"!

Da soll anstatt Vista, XP drauf - alle Treiber vorhanden!

Wo ich von der XP CD starte zeigt er mir das der SATA Treiber fehlt, doch leider finde ich keinen.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß,
myremix



Antworten zu Win XP: Medion Akoya MD 8393 XP installieren SATA Treiber ?:

Erstell dir mit z.b http://www.nliteos.com/ eine eigene CD und binde den Treiter ein.

http://www.tafkas.org/tutorials/satatreiberinwindowscdeinbinden/

Ich hab doch den SATA Treiber nicht und suche ihn dringend ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja war schon dort, hab aber eigentlich nichts gefunden ausser den Chipsatz! ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf den erhaltenen CDs zum Rechner ?
Auf einer sollten alle Treiber mit drauf sein.
In einem Ordner sicherlich auch die notwendigen zum kopieren auf Diskette

Ich seh auf der RECOVER Partition das dort Treiber für XP sind, leider keine SATA -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99% funzt es auch schlicht und einfach, wenn du das Service Pack 2 in die XP CD einbindest, die beeinhaltet Standard-S-ATA Treiber, die es für gewöhnlich auch tun.

Auf der CD ist das SP3 drauf ^^

Seuftz,was meinste wohl,zu was der SATA controller gehört? zum monitor oder zur tastatur?
Oder gar zum chipsatz? Dieser wurde sicher von einer firma hergestellt,demnach müste man dort passende treiber finden.

HCK & 98er Helfer!

Wenn ihr wirklich meint, das bei Medion der SATA-Treiber zu finden ist...kann ich euch dann die SN geben?

Weil ich sehe dort NIRGENDS einen SATA-Treiber.

Gruß


Welcher Chipsatz ist denn auf dem Board verbaut?

Lies mal diesen Aufsatz vom User Fernando bei "Winfuture": -http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176

Der hat die Intel-Treiber paketweise zum Download im Netz bereitgestellt (wohl auch noch andere - muß mal schauen...).
 
HCK & 98er Helfer!

Wenn ihr wirklich meint, das bei Medion der SATA-Treiber zu finden ist...kann ich euch dann die SN geben?

Weil ich sehe dort NIRGENDS einen SATA-Treiber.

Gruß

Aber bei Medion findet man Telefonnummern und kann da fragen ....

"Application & Support-Disk" leihen ?
Darauf steht :auf dieser DVD finden Sie alle Treiber für ihr neues xxxBook !! ??

 http://www.google.de/search?q=Medion+Akoya+MD+8393+XP++SATA+Treiber+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
« Letzte Änderung: 10.11.08, 16:34:26 von HCK »

Die Medion-Crew war selten "so freundlich", bei einem mit Windows-Vista verkauften Gesamtsystem die XP-Treiber mit auf die Recovery-DVD (Support-CD?) drauf zu packen.

Und im Downloadbereich von Medion ist zum angezeigten Modell gegenwärtig außer Handbüchern wirklich nichts zu finden.

Falls myremix einen anderen Chipsatz vorfindet als einen von Intel, muß er das mal schreiben - ein Link zum passenden Download der SATA-Controllertreiber ist garantiert zu finden. (Und in recht vielen Fällen funzt auch der Inter-Treiber für Fremdprodukte.)
 

« Win XP: Ordner werden nur kopiert statt verschobenWin XP: Computer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...