Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder aus Emails speichern

Hallo,
per Email (Outlook Express) erhielt ich Bilder, die ich speichern wollte. Es kam die Meldung: " Die Datei C:\WINDOWS\aystem32\mshtml.hlp wurde nicht gefunden. Warum fehlt die Datei auf meinem PC bzw. wie kann ich diese installieren?
Gruß
Bosco



Antworten zu Win XP: Bilder aus Emails speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter XP habe ich die Datei mshtml.hlp nicht, und als dll ist sie Bestandteil vom IE 7

Wo befinden dich die Bilder denn. Nicht im Anhang der E-Mail und welches Dateiformat (Endung) haben diese wirklich ?

GENAU : VORSICHT bei HTML-Anhängen !!


Unter XP habe ich die Datei mshtml.hlp nicht, und als dll ist sie Bestandteil vom IE 7

Wo befinden dich die Bilder denn. Nicht im Anhang der E-Mail und welches Dateiformat (Endung) haben diese wirklich ?


Die Bilder sind im Email eingefügt, aber nicht als Anhang erreichbar - Bilder müssen angeklickt werden und dann kommt diese Fehlermeldung. Übrigens scheint dies ein bekanntes Problem won Windows zu sein - siehe:support.microsoft.com/kb/190250/de - nur eine Lösung konnte ich nicht finden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass anstatt dem Internet Explorer dann der Firefox verwendet werden soll - den habe ich auch, aber mir ist nicht klar, wie ich hier den Firefox einschalten kann.
Wer kann helfen?
Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ist das ein Hintergrundbild in der E-Mail  ???
Erscheint das Bild als Anhang wenn auf Ansicht "Nur Text" geschaltet wird ?

Verwende den OS aus Sicherheitsgründen schon länger nicht mehr

Es ist kein Hintergrundbild, sondern es sind Bilder von einer Digicam, die in die Email eingefügt wurden.
Wie komme ich beim OE auf "Nur Text"?
Was ich nicht verstehe ist, dass es eine Datei "mshtml.hlp" geben soll, die aber anscheinend nicht vorhanden ist bzw. es auch nicht klar ist, ob bzw. wie sich diese installieren lässt.
Bin gespannt, ob es vielleicht doch eine Lösung gibt.
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste unter "Ansicht" zu finden sein


Müsste unter "Ansicht" zu finden sein

Leider nicht. Wenn ich unter Google nach "mshtml.hlp" suche, kommt darüber sehr viel, nur so richtig schlau geworden bin ich daraus nicht. Es geht mir ja nicht um die Bilder, aber darum, dass es hier anscheinend kein Lösung gibt - ich denke, ich werde mich damit abfinden müssen.
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachricht schliessen

In Outlook Express auf Extras - Optionen und dort dann unter dem Reiter "Lesen" auf "Alle Nachrichten als nur Text".

Dann die Nachricht nochmals öffnen

Solltest du als Sicherheitsoption ohnehin unter Outlook Express belassen.

Super - es hat geklappt. Es werden jetzt die eingefügten Bilder so angezeigt, dass ich sie einzeln anzeigen und auch speichern kann.
Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße
Bosco


« Windows XP: festplatte formatierenWin XP: Beim Hochfahern erscheint Lokaler Datenträger(C:) und C:´Windosystem32 cmd.exews »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...