Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte formatieren

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop XP Home, nun möchte ich bevor ich Vista aufspiele die Festplatte komplett formatieren! Wenn ich die Vista CD einlege, fängt sie sofort an zu Instalieren! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter......kann mir vielleicht jemand helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: festplatte formatieren:

Werkzeug vom plattenhersteller nehmen oder Geparted.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@W
Werkzeug vom plattenhersteller nehmen oder Geparted.
Hast Du heute keine Lust?Schau mal bei Linux-Hilfe
wieviele Ärger mit Gparted haben! >:(

Musst von Vista CD Booten,oder Vista starten,Arbeitsplatz
Festplatte anwählen ,Rechte Maus, Formartieren
Daten sichern nicht vergessen
oder das hilft Dir auch.

http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows_herstellen_dban_darik_s_boot_and_nuke_download-39002345-31517-1.htm

Ich geh' mal davon aus das es eventuell eine Recovery-DVD ist und da wird während der Installation vorhandene Partitionen gelöscht und neue angelegt!

Also werden Drittanbieter-Tool nicht benötigt


« C:\winnt\system32\cmd.exeWin XP: Bilder aus Emails speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...