Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie bekomme ich mein Dragon auf einen Vista installiert?

ich möchte mein Sprachprogramm (Dragon 10) auf ein Vista Laptop installieren. Doch er zeigt mir an, daß angeblich das Multi Media System nicht zu finden ist. Was mache ich falsch?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: wie bekomme ich mein Dragon auf einen Vista installiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte unter System nachschauen ob die Soundkarte,
mit den Treiber richtig installiert sind.
Ist ein Fragezeichen oder Warndreieck zu sehen?
vll hast Du einen Treiber vergessen zu installieren.

Normalerweise würde ein Update des Programms
helfen,aber das ist ja Wucher was die dafür verlangen.

http://www.sayican.com/upgrades.html

Ich find auch kein MMS was dazu jetzt passen würde,
ausser für Linux,wollen die alle richtig Kohle.

Da must Du noch mal selber Googeln.

Ist das Service Pack1 schon installiert?
Und die Angaben zum Laptop wären ganz gut.

Hallo Sheep3,
es handelt sich um einen Laptop der Marke Compaq Presario CQ120 EG mit einem Dual Pentium T3200 2Gh,250 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher. Er läuft mit Windows Vista Home Basic.5 in 1 Digital Media Reader.
Er hat ein eigenes Spracherkennungsprogramm, eingebaute WebCam und Mikro,und angeblich auch irgend ein Soundsystem.
Leider ist es so auch nicht möglich, das zu dem Dragon gehörenden Headset (Plantronics CS 60) zu installieren, um diese Kompatibilität zu testen.
Im Net konnte ich nachlesen, daß Laptop´s generell nicht über ein Soundsystem verfügen sollen.
Das macht mich noch irre......
Schön, wenn jemand hilfreiche Infos hätte

LG
Dorchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-INFO-
Webcam mit integriertem Mikrofon
Interne Audiomerkmale
   3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Lautsprecher und Mikrofon
   Altec Lansing-Lautsprecher
E/A    1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang
Ist dieses Headset-Modell  mit Ladestation und kabellos?(DECT)CS60USB

http://www.ciao.de/Plantronics_CS_60_Kopfhorer__1202733
oder;
http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=32559
mit APS-1 Adapter und Kabel

Hersteller-Treiber Seite;
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Weiss jemand sonst noch was dazu?


« Vista: Vista: Vista: vista home premium 32 bit zu 64 bit ?Vista Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!