Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sehe die normale Oberfläche nur ich kann nichts machen

Hallo ,
hatte gestern folgendes Problem :
Fahre den PC hoch(Windows XP) alles ganz normal,
dann sehe ich die normale Oberfläche nur ich kann nichts machen und muß ihn dann über das Stromkabel ziehen ausschalten.
Was kann ich machen ? 

« Letzte Änderung: 12.11.08, 16:20:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: sehe die normale Oberfläche nur ich kann nichts machen:

hallo,

einfach stromkabel ziehen ?! damit richtest du mehr schaden an.
einfach reseten wenn nix geht, aber nicht stromkabel ziehen.
schonmal neuinstalliert und versucht  ?
lade dir mal diesen tool hier runter und brenns auf ne cd
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
und bootest mal von diesem und checkst dein system nach viren.

mfg Zidane

ok danke ich versuchs

Hallo Zidane,

noch eine Nachfrage :
habe gestern versucht das so wie von Dir beschrieben zu machen.Da lief mein PC wieder, zwar etwas wackelig aber er lief, bevor Deine Anweisung ausgeführt hatte.Da habe ich dann vorab meinen Virenprogramm G-Data Antivirus laufen lassen und nach 4 Stunden war er zu 3/4 fertig und ich mußte dann wieder reseten, da es nicht möglich war das Programm zu schließen oder sonst irgend was zu machen. Zumindest bis dahin hatte er keinen Virus gefunden.
Bin also garnicht mehr zu Avira durclaufen lassen gekommen.

So werde heute das mit Avira ausprobieren .
Wie ist der geneuae Ablauf?
Ich starte den rechner lege dann die CD ein und botte dann, um beim nächsten hochfahren von der CD zu booten. Muß ich da noch eine Taste drücken ? , denn er bootet doch von der Festplatte oder ?

gruß meyj

 

hallo,

es wird vom cd-rom laufwerk gebootet und auch von diesem laufen.

mfg Zidane

alles klar
dank Dir

gruß meyj

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

Bootfolge für welche CD Win CD ?

JEDE , von der DU booten willst , also ggf auch WIN-CD .... MANNO , welche Frage....  :-[::) 

ok danke, 


« mein pc lässt sich einschalten aber nur ein blues bild kommst drin steht virus lVista: Vista: eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...