Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mit video nichts machen - Virus?

Hi also ich hab folgendes problem ich habe ein paar sachen mit einem filesharing programm runtergeladen und da is ein video dabei also das wollte ich ja auch runterladen aber das hab ich jetzt und es hat einen ganz langen namen mit # zeichen drinnen und abständen usw und mein virusprogramm wleches übrigens dieses normale AntiVir personal Edition classic ist was ich auf immer update hat zwar nichts gesagt oder so ich hab auch den ordner überprüft indem die datei is und er hat nichts gefunden doch das problem ist wnen ich die datei abspielen will öffnet sich da player und dann passiert nichts ich wenn ich die datei mit der rechten maustaste anklicke kommt auch viel weniger als sonst ich kann die datei auch ned direkt auf viren scannen ich kann sie ned löschen ned veschiebven ned umbenennen gar nichts nur ein paar unnötige sachen wie zB zur brennliste hinzufügen und öffnen mit… aber ich hab dieses tune up uttilities 2006 programm und da gibt’s so ein utillitie mit dem man sachen ganz sicher löschen kann auch wenn man sie so ned löschen kann und das löschen mit diesem tune up shredder wird auch sogar noch angezeigt in dem kontextmenü mit der rcehten maustaste aber wnen ich das eben mache dann tut sich zuerst mal nichts und dann sagt er i-was das er den papierkorb ned löschen kann weil er öleer ist oder irgendein unsinn normal funktioniert das aber jetzt bin ich in das tune up shredder programm reingegangen und wollt von dort die datei auswählen aber da sagt er das der dateiname ungültig ist ich hab also auch ned über umwege irgendeine möglichkeit gefunden die datei nur irgendwie umzubenennen oder zu löschen oder sont etwas ich hab den Pc auch mal neugestartet es hat sich aber nichts getan! Ich las den virenscanner grade durchlaufen und dne ganzen pc komplett abscannen aber ich hab das gefühl das wird nichts er findet auch nicht derweil und sollte bei dem ordner also bei der datei eigentlich schon vorbei gekommen sein! Also mit was habe ich es hier zu tun bzw wie bekomme ich es weg oder soll ich das einfach lassen wobei ich ein sehr ungutes gefühl habe gerade und igrendwie zeimlich nervös bin also bitte helft mir
Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Georg

« Letzte Änderung: 23.11.07, 21:42:06 von Dr.Nope »


Antworten zu kann mit video nichts machen - Virus?:

Also, Hallo erstmal!

Bevor ich Dich bitte, mal ein HijackThis-Log zu erstellen, möchte ich Dir eine Sache ans Herz legen : Satzzeichen wie Punkt (.) und Komma (,) mit einer soliden Mischung aus GROSS- und klein-Schreibung vereinfachen das Lesen von Postings ungemein.  ;)

Also, hört sich nicht unbedingt nach einem Schädling an, was Du Dir das eingefangen hast. Trotzdem solltest Du von diesem Filesharing-Kram Abstand nehmen. Aber das nur am Rande.

Erstelle mal bitte ein HijackThis-Log. Wie das geht, liest Du unter
http://www.sides.de/windows_hjtlog.php.
Das Programm selbst findest Du unter
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Poste das Log (das, was das Programm ausspuckt) bitte hier im Forum.

P.S.: Ja, ich weiß, daß man es auch auf der oben genannten Seite auswerten lassen kann. Aber wenn man solche Teile hier veröffentlicht, ist der Lerneffekt deutlich größer!  :)

hab den text mal editiert....

Hi also ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Video runtergeladen, und genau diese Datei ist das Problem.

Es hat einen ganz langen Namen mit # Zeichen drinnen und abständen usw. und mein Antivierenprogramm welches übrigens dieses normale AntiVir personal Edition classic ist, hat zwar nichts gesagt oder so ich hab auch den Ordner überprüft in welchem die Datei ist und er hat nichts gefunden. Die Dateiendung ist eigentlich ganz normal: .mpg

Das Problem ist wenn ich die Datei abspielen will öffnet sich der Player und dann passiert nichts, wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt auch viel weniger als sonst in diesem Kontextmenü glaub ich heißt das.
Ich kann die Datei auch ned direkt auf Viren scannen ich kann sie nicht löschen, ned veschieben, nicht umbenennen…. gar nichts nur ein paar unnötige Sachen wie z.B.: Zur Brennliste hinzufügen oder öffnen mit… kann ich auswählen.

Ich hab dieses tune up utilities 2006 Programm. Da gibt’s so ein utilitie mit dem man Sachen ganz sicher löschen kann auch wenn man sie so irgendwie nicht löschen kann. Das löschen mit diesem tune up Shredder wird auch sogar noch angezeigt in dem Kontextmenü von der rechten Maustaste aber wenn ich das eben mache dann tut sich zuerst mal nichts und dann sagt er irgendwas das er den Papierkorb nicht löschen kann, weil er leer ist oder irgendein Unsinn. Normal funktioniert das aber jetzt bin ich in das tune up Shredder Programm reingegangen und wollt von dort die Datei auswählen aber da sagt er das der Dateiname ungültig ist. Ich hab also auch ned über „Umwege“ irgendeine Möglichkeit gefunden die Datei nur irgendwie umzubenennen, verschieben oder zu löschen oder sonst etwas.

Ich hab den PC auch mal neugestartet es hat sich aber nichts getan!
Ich habe auch den Virenscanner einmal komplett den PC durchscannen lassen aber nichts gefunden!

Also mit was habe ich es hier zu tun bzw. wie bekomme ich es weg. Soll ich das jetzt einfach lassen wobei ich ein sehr ungutes Gefühl habe!

Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus,

 Mit freundlichen Grüßen, Georg
 

« Letzte Änderung: 23.11.07, 21:42:18 von Dr.Nope »

so und hier dieses log file...macht das eh nichts wenn das jetzt jeder sieht über meinen PC? najo glaub ned steht ja nix über IP oder irgendwas drinnen........


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:24:28, on 15.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AlienGUIse\wbload.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Yahoo!\Yahoo! Widget Engine\YahooWidgetEngine.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Yahoo!\Yahoo! Widget Engine\YahooWidgetEngine.exe
C:\Programme\Yahoo!\Yahoo! Widget Engine\YahooWidgetEngine.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Georg\Eigene Dateien\Installationsdateien\System- & Designtools\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://us.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sb/wdgt3/*http://www.yahoo.com/ext/search/search.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://us.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sp/wdgt3/*http://www.yahoo.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.yahoo.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://us.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/wdgt3/*http://www.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://us.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sb/wdgt3/*http://www.yahoo.com/ext/search/search.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://us.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sp/wdgt3/*http://www.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://us.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/wdgt3/*http://www.yahoo.com
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Yahoo! Widget Engine.lnk = C:\Programme\Yahoo!\Yahoo! Widget Engine\YahooWidgetEngine.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/su/ocx/15026/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {9122D757-5A4F-4768-82C5-B4171D8556A7} (PhotoPickConvert Class) - http://appdirectory.messenger.msn.com/AppDirectory/P4Apps/PhotoSwap/PhtPkMSN.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/su/ocx/15026/CTPID.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - AppInit_DLLs: wbsys.dll MsgPlusLoader.dll
O20 - Winlogon Notify: WB - C:\Programme\AlienGUIse\fastload.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: hpdj - HP - C:\DOKUME~1\Georg\LOKALE~1\Temp\hpdj.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

« Letzte Änderung: 23.11.07, 21:42:32 von Dr.Nope »
« Letzte Änderung: 23.11.07, 21:42:50 von Dr.Nope »

Hi!

Tja, schaut soweit gut aus, Dein Log.

Was die Datei anbetrifft : ich würde zwei Möglicheiten ausprobieren.
1. Entweder das Ding versuchen im abgesicherten Modus zu löschen (was glaube ich nicht so erfolgversprechend ist) oder aber
2. das System mit einem Knoppix o.ä. booten und damit versuchen die Datei zu löschen.

Unlocker : kann Datei entsperren, die von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783
Vielleicht ??

nö unlocker und andere schaffen das auch ned habs jetzt endlich weggebracht thx jedenfalls
 

« Letzte Änderung: 23.11.07, 21:43:00 von Dr.Nope »

« Win XP: Trojanerwer kann sagen was umbbxi ist danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...