Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Knoppix Daten gerettet wie jetzt weiter?? XP startet nicht

Hallo,
wie unter meinem beitrag xp startet nicht mehr schon berichtet, habe ich meine daten über knoppix retten können.
allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.
über knoppix hatte ich zugriff auf meine festplatte und konnte mir so also meine daten sichern.
leider funktioniert eine reparatur oder neuinstallation über die win xp cd überhaupt nicht.
kann ich jetzt wenn ich den pc mit knoppix gestartet habe meine internet verbindung wieder ganz normal einrichten, mich dann ins internet einwählen um ein antivirenprogramm runterzuladen um damit die interne festplatte zu checken und um dann eventuell xp wieder starten zu können oder wenigstens reparieren zu können???
bin ziemlich verzweifelt und ein ziemlicher pc probleme neuling
habe mir gestern eine neue externe festplatte gekauft und würde dort gerne xp installieren, aber mit meinem rechner funzt das nicht, weil er immer auf die interne festplatte zugreift, gibt es eine möglichkeit die interne festplatte auszuschalten und dann die externe als ersten zugriff zu nehmen????
vielen dank für euere hilfe
ein ziemlich verzweifelte kruemschi



Antworten zu Mit Knoppix Daten gerettet wie jetzt weiter?? XP startet nicht:

hallo,

im bios umstellen so das es von der CD bootet ?
dann neuinstallieren ? vorher natürlich die platte gründlich formatieren und nicht einfach drüber installieren.

(winInstallation beschreibung)
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

mfg Zidane
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zidane,
danke für deine antwort.
kannst du mir erklären wie ich das im bios umstelle oder wo ich eine anleitung zum umstellen im bios finde????

wenn ich die win xp cd reinlege öffnet sich zwar das windows set up fenster und ich kann noch auswählen ob ich neu installieren oder reparieren möchte aber dann tut sich nichts mehr. der pc schaltet dann ab.

hallo,

wenn die XP-CD gestartet wird, heißt das es ist schon so eingestellt das es als erstes von cd bootet im bios.
brauchst nix einstellen.

kommst du auch nicht dort rein wo man die einzelnen partitionen sehen kann (festplatten) ?

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich komme nirgendwo rein.
nur wenn ich die knoppix cd reinlege und den rechner damit starte dann kann ich auf meine festplatte zugreifen
ansonsten nichts......... :(
fahre ich den pc ohne die win xp cd hoch kommt der schwarze bildschirm mit den auswahlmöglichkeiten abgesicherter modus usw usw und jede möglichkeit die ich anwähle scheitert......


« bei AVI-dateien wird nur die audiospur abgespielt . . . Windows XP: Ordner läßt sich nicht löschen, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!