Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?

http://anonym.to/?http://forum.unixfreunde.de/index.php%3Fpage=Thread%26amp;threadID=821%26amp;l=2

anhand dieser anleitung wollte ich versuchen mit linus dateien zu retten...
verstehe es aber nicht ganz

problem ist, dass mein rehcner wohl nen virus hat, ich den plattmachen will, aber im windows nicht mehr brennen,kopieren etc kann....

also hat jd. knoppix empfohlen... wie gehe ich nun vor... live cd gebootet und dann`?
verstehe die anleitung nicht...

win xp pro hab ich

gruß

Antworten zu Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?:

auf dem desktop kommen aber meine festplatten nichz...

steht nur floppy,knoppix und mülleimer

Also, mit dem Brennen unter Knoppix könnte es Probleme geben, am besten kopierst du die benötigten Daten auf ne externe Festplatte oder USB-Stick.
Deine Laufwerke findest du unter /media oder /mount, benutze kein Knoppix. Oder im Terminal kdf eingeben.
Könnte sein, dass du zum Kopieren root-Rechte brauchst, dann bitte: sudo kdf
Gruß
Holger
PS ne Alternative zu Knoppix wäre auch pclinuxOS, da kannste dich (nach Windows-Manier) grafisch als root einloggen.
 

Denk aber dran, dass du Viren auch mit kopierst.

http://www.sides.de/neuinstallation.php

Gruß
Holger


« Suse: TrojanerWieviel Festplattenspeicher reicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...