Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung explorer.exe

Hallo zusammen!

Bei mir erscheint beim verschieben, kopieren oder löschen von Videodateien auf der HD folgende Fehlermeldung:

explorer.exe-Fehler in Anwendung
Die Anweisung in"0x0157415b" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnt nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm beenden.

Kann mir jemand weiterhelfen was das bedeutet?



Antworten zu Fehlermeldung explorer.exe:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Starte mal mit jew  1 RAM  im 1. Slot ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,

ich verwende WinXPprofessional SP2 und den IE6 auf einem AMDSepron2200+ mit 2x512MB RAM.

Wenn ich im Explorer eine Videodatei auch nur anklicke(dass der Name blau unterlegt ist), erscheint diese Fehlermeldung. Schließe ich das Fenster mit "X" oder mit "OK" bekomme ich zunächst Bluescreen und dann muss ich den ActiveDesktop wiederherstellen.

Ich habe nun versucht mit jeweils einem RAM zu booten, jedoch bleibt das Problem das gleiche.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dies mit der Software "Filbrennerei 6plus" zu tun hat?

Bluescreen :1. Meldungscode?
letzten 2 Ziffern hier anklicken ...
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte meinen Meldungscode nicht unter dem angegebenen Link finden.

Sicher ist auf jeden Fall, daß der Fehler beim anklicken jeglicher Videodateien erscheint, wenn die Ulead Filbrennerei 5 oder 6 installiert ist. Des weiteren erscheint der gleiche Fehler dann auch, wenn ich in der Ordnereigenschaften des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp im Registerblatt "Anpassen" bin.
Ist diese Software deinstalliert ist wieder alles in Ordnung.
Jedoch brauche ich diese Software, und letzendlich hat es ja mit dieser Software lange Zeit keine Probleme gegeben. 


« Vista: Problem: Netzwerkhardware nicht daWindows Vista: Vista greift ständig auf Festplatte zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...