Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista ladet so viel nach, warum ?

Hallo !
Ich habe mir zuletzt ein Notebook (Lenovo 3000 N200) mit 1,86 Ghz und 2GB Ram gekauft.
Das Vista ist als Recovery (Daten auf der Festplatte) geliefert worden. Ich bin mit Vista eigentlich sehr zufrieden. Allerdings stört es mich, sobald das Desktop da ist, Vista noch ca. 2-3 Minuten auf der Festplatte rummwühlt. Man kann in dieser Zeit so gut wie nichts machen. Im Autostart steht nichts drin. Was ladet Vista denn da alles noch ?
Der zweite Störfaktor ist, das Vista mit viiiiiiielen Programmen installiert wird, die ich nicht brauche. Kann mir mal jemand sagen, welche Programme man alles deinstallieren kann? Ich hätte das gerne wie bei XP. Richtig nackt und ich installiere nur das was ich brauche ;-)

Gruss
Thomas
 



Antworten zu Vista ladet so viel nach, warum ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann mir mal jemand sagen, welche Programme man alles deinstallieren kann
Wenn du uns sagst was instaslliert ist, vielleicht...

start / ausführen (oder in diese Suchzeile) msconfig eingeben - Register Systemstart - das wird alles geladen.[/color]

Hi !
Ich habe mal ein Bild angehängt, welche Software alles installiert ist.
Von meiner Seite aus ist folgendes installiert worden

1) Brother Drucker
2) Macromedia Dreamweaver
3) Microsoft Office XP
4) Norton Anti Virus

Mit der MSConfig ist ein guter Tip. Werde mal ein bisschen rumspielen, was man so abstellen kann.

Gruss
Thomas
 

LEERE DATEI !!  ::):(

Tschja, warum weiss ich auch nicht.
Habe sie jetzt mal auf meine Homepage gezogen.
Hoffentlich klappts jetzt:

http://www.kruschels-tippliga.de/Bild1.jpg

Gruss
Thomas
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauchst du den SQL Server 2005?

Nein.
Das einzige was ich mache ist ins Internet gehen und Bilder/Videos anschauen.

 

vorschlag:
Recovery DVd anfertigen,Daten sichern.Treiber beschaffen,besonders für den SATA controller.
Dann auf anderem system mit Vlite eine abgespeckte version von Vista erzeugen  bzw ein gesäubertes Instalatiionmedium.Damit dann neuinstalieren,zuvoe aber platte formatieren,um die herstellerdreingaben weg zu bekommen.Die instalation ist dann recht einfach.


« Windows XP: jeder zweiter Start einen FehlstartVista: Vista: Vista: Passwort wird angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...