Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Windows update wird cpu und mainboard viel wärmer

Hallo leute

nachdem ich gestern die Vista updates installiert habe,
musste ich feststellen das mein cpu und mainboard beim zocken 72 grad warm wird vorher lag es bei 50-55 grad. Ich hab dann mal einen wiederherstellungspunkt augewählt da ich dachte es liegt am update aber das hat auch nix geholfen.Lüfter hab ich kontrolliet die laufen alle entstaubt ist auch alles, ich weiss nimmer weiter da das problem von heute auf morgen ganz plötzlich kam.
Hier noch ein paar Infos zur Hardware

Mainboard : Asus P5N-E SLI
Prozessor : Intel Core2Duo E850 2x 3,00 GHz
Grafikkarte : Nvidia GForce 8800 GT 512mb

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
oder hat ne Idee. Vielen Dank im vorraus
 


« Windows XP: Warum ist meine Hard disk keine zulässige Win32 Anwendung ???Win XP: PC lässt sich nicht mehr richtig hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...