Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benötige die Schriftart Arial.ttf zum Ausführen bestimmter Programme.

Hallo,

ich habe ein HP-Notebook mit einer speziellen Recovery-CD.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schriftart Arial.ttf ohne die Installations-CD auf meinem Notebook installieren kann. Ist wirklich dringend, da ich spezielle Berechnungsprogramme nur mit Arial.ttf. ausführen kann und seit letzter Woche immer die Fehlermeldung:  "Installieren Sie von der Installations-CD \Tools\arial.ttf" erscheint....

Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten zu Vista: Benötige die Schriftart Arial.ttf zum Ausführen bestimmter Programme.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und?

 

Zitat
"Installieren Sie von der Installations-CD \Tools\arial.ttf" erscheint....
Warum denn ohne CD? Dann nimm doch die Recovery/Installations-CD und kopiere die Schriftart aus dem angegebenen Ordner in Deinen Schridtenordner unter Windows/Fonts. Oder versuche es mit einer Systemwiederherstellung?

Danke für die schnelle Antwort.

Bin zwar ziemlich fit in Sachen Steuern etc., aber computermäßig nicht so der * bitte keine illegalen Tipps *.

Habe die Recovery-DVD Nr. 2 eingelegt. Da ist der Ordner Tools drin; aber der enthält nicht die Schriftarten wie z.B. Arial.ttf usw..

Und nun??

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Der Download ist für die Version Office 97; habe Office 2003er Version??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Download ist für die Version Office 97; habe Office 2003er Version??
Du benötigst nur die Schriften. Die kannst Du nach dem Download und Entpacken manuell in den Schriftenordner kopieren.

Danke! Habe den Download ausgeführt aber die Schriftart Arial.ttf nicht gefunden...

Vielleicht sollte ich mal einen Fachmann ranlassen; mache dann doch lieber Steuererklärungen....Kriege es so nicht hin; trotzdem vielen Dank!! Werde am Montag einen Freund diesbezüglich kontaktieren.....

Hab gerade hier im Forum einen Beitrag gefunden, der schon mal jemandem mit diesem Problem geholfen hat:

 Meine Frage: Könnte jemand das Font "arial.ttf" aus dem Windows-Fonts Ordner uploaden?

Nochmals vielen Dank!

« Letzte Änderung: 15.11.08, 20:38:26 von MickyMix1 »

« PC fährt nach Umbau nicht mehr hochWindows XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...