Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: formatieren

Guten Tag
Ich habe ein XP Computer. Ich wollte nun den PC formatieren. Leider finde ich die Windows CD nicht. Kann ich den Pc auch ohne CD formatieren? Wenn ich auf das Laufwerk 'C' klicke und anschliessen die rechte Maustaste und formatieren klicke, dann kommt die Meldung das die Formatierung nicht durchgeführt werden kann weil das Laufwerk auf irgend welche Daten zugreift. Ich habe wirklich alles gelöscht. An was liegt das? Wie kann ich jetzt mein Pc formatieren? Und welche CD brauche ich genau? Betriebssystem? Windows?? Bitte um Hilfe.

Gruss
Lennyti


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist klar, du kannst auch am Auto nicht die Reifen wechseln wenn du fährst !

Und dann wenn formatiert ist ?

Sorry was meinst Du genau? Kannst Du Dich in meiner Sprache ausdrücken?? Danke  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf deutsch, du kannst Windows nicht formatieren wenn es läuft !

Und was nach der Formatierung ?

ich stelle mich jetzt ganz dumm..... muss ich windows deinstallieren? oder wie? bitte hilllllffffffff mir... ;o(((( nach dem formatieren, installiere ich alles wieder ein?!?! oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine CD hast, kannst du XP nicht neu installieren.

Und selbst wenn du C:/ formatieren könntest, was dann? Hättest eine "leere" Festplatte, und keine CD, um XP neu zu installieren.

Sprich, du brauchst eine XP CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich stelle mich jetzt ganz dumm..... muss ich windows deinstallieren? oder wie? bitte hilllllffffffff mir... ;o(((( nach dem formatieren, installiere ich alles wieder ein?!?! oder?

du solltest die Fragen beantworten die man dir stellt.

Ee/Sie braucht nicht unbedingt eine XP-CD, es kommt darauf an was er/sie nach der Formatierung machen will  

Und wenn Du eine hast: so geht´s dann weiter:Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pittiplatsch: zu diesem Zeitpunkt unnötig wie ein Kropf !

ahhh ok .. das ist jetzt klar... schau was ich habe ist:
- "Betriebssystem CD zur erneuten Installation, Microsoft@ Windows@ XP Home Edition Enschliesslich Servie Pack"

- Betriebssystem DVD zur erneuten Installation Micrsoft@ Windows@ XP Media Center Version 2005 with update Rollup 2"

Kann ich mit denen was anfangen?

Danke ???

Woher willst Du das wissen?
Und wenn schon: da man keine Gedanken lesen kann, vielleicht will sie Windows ja doch neu installieren.
Und wenn nicht: kann sie sich den Link als Bookmark speichern, für alle Fälle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry was meinst Du genau? Kannst Du Dich in meiner Sprache ausdrücken??
Wie und was ist denn Dein Sprachniveau? Vorschule? Kindergarten? Oder einfach null-Plan oder Einsteiger-Niveau.

Dann habe ich hier:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/default.mspx

die passende Seite für Dich. Da kannst Du Dir die offensichtlich fehlenden Gundlagen aneignen. Wenn das nicht reicht oder zu kompliziert ist empfehle ich Dir den Windows-für-Einsteiger-Kurs an der örtlichen Abendschule. Da kannst Du bei der Gelegenheit ggf. auch einen "Sprachkurs" belegen der Dir dabei hilft, Dich verständlich auszudrücken.

Bitte reisst euch nicht die Haare;o)) Ich bin eine SIE ;o)) Was ich will? Alles was auf meinem PC ist deinstallieren, reinigen, weg damit... und dann alles neu installieren, das heisst, XP, Microsoft Office... ecc ecc.. ;o))

Sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

 :o

@PWT - komm von deinem hohen Ross runter... wenn du deinen Frust rauslassen willst, dann mach es wo anders.. Ja ich bin eine Anfängerin.. UND? ist das schlimm? Ich würde sonst nicht diese Seite aufsuchen.. oder? Auch wenn ich nicht PERFEKT deine Sprache schreibe... man versteht mich oder?? Also lass es sein... auf deine hilfe bin ich nicht angewiesen... Ciao, Tschüss... schöns Läbe...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@PWT - komm von deinem hohen Ross runter
Warum sollte ich? Mir gefällt es hier oben.

 
Zitat
... wenn du deinen Frust rauslassen willst, dann mach es wo anders..
Wo ich meinen nicht vorhandenen Frust herauslasse entscheide ich selbst.

« Vista: Benötige die Schriftart Arial.ttf zum Ausführen bestimmter Programme. Wie entpacke ich DLC - Dateien ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...