Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Datei kann nicht geöffnet werden

Hallo zusammen!
Ich hab vom Kollegen eine Video Datei zugeschickt bekommen, aber ich kann sie irgendwie nicht öffnen!
Wenn ich es mit dem WindowsMediaPlayer versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die angeforderte Klasse nicht gefunden werden konnte!
Es ist eine .avi Datei!
Ich hab auch versucht, es mit Quick Time zu öffnen, funktioniert aber auch nicht!
Weiß jemand rat? Danke für jede Antwort!
Gruß
yeti



Antworten zu Video Datei kann nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste den aktuellen divx codec überhaupt installiert? http://www.divx.com (aber den freien nehmen)

Hi Yeti

Schau mal hier.  http://www.k-litecodecpack.com

Sollten alle neuen Codex dabei sein, einfach runterladen und intallieren.

Gruß Hoppel

Hi!
Das kann gut sein!? Probier ich mal aus!

@Hoppel: ist denn da alles Freeware auf http://www.k-litecodecpack.com?

Gruß
yeti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja is freeware

Vielen Dank!

Am besten lädst du dir das Freeware Programm VLC runter. Das liest dir alle Dateien, sogar die *.bin musst nicht mehr mit der Cue Datei entpacken oder auf CD brennen.
http://www.videolan.org/


« Nero 6 installierenKann man 2 Firewalls am laufen haben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...