Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei kann nicht geöffnet werden, warum?

hallo, ich kann einige Dateien  nicht öffen nachdem ich sie runtergeladen habe, aber warum??
...................................................

Die folgende Datei kann nihct geöffnet werden:

Datei: <Dateiname>

Das Pogramm von den diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Scuhe kan automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Pogramm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Pogramme auswählen.

Wie möchten Sie vorgehen?

* Webdienst für die Suche nach einen geeingneten Pogramm verwenden.

* Pogramm aus der Liste auswählen.
.......................................................

 kann mir bitte jemand helfen wie ich dateien zulesen bekomme?



Antworten zu Win XP: Datei kann nicht geöffnet werden, warum?:

Die Datei hat welche Endung?
Lass Dir mal im Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
die Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen anzeigen (Haken herausnehmen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Dateiendung haben den die runtergeladenen Dateien ? Dann wird sich auch das entsprechende Programm finden lassen...

EDIT : Uups, da war jemand schneller... ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die datei hat die Endung ´´ rar´´

Dann holst Du Dir ein Pack-/Entpackprogramm, z.B. 7-Zip
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_13004776.html
und kannst damit das Rar-Archiv öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es mit ´´ 7 ZIP ´´ öffnen will dan kommt da etwa 2 sekunden lang die kommandozeile :(  aber da passiert nichts

« Letzte Änderung: 25.08.08, 15:41:54 von yilmaz »

Kannst Du mit einem Rechtsklick auf die Datei im Menü "Dateien entpacken" auswählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das kann ich aber das ist dan wieder so das etwa 2 sekundenlang die kommandozeile öffnet und wieder schlißt.

« Letzte Änderung: 26.08.08, 10:31:03 von yilmaz »

« Windows Vista: DruckerauswahlWindows XP: Laufzeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...