Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist noch gewährleistung auf dem gerät oder herstellergarantie? wenn ja,zum Händler damit.Ohne zerlegeanleitung ist es nicht möglich,die CMOs baterie zu entfernen,um Bios zu resetten.
Eventuel ist im handbuch eine option,wie man das bios zurücksetzt.
Was auch möglich ist,ist die festplatte ausbauen und an anderem rechner zu formatieren,hier ist aber ein Adapter eifeoferlich,der nicht allzuteuer ist.Bei IDE platten ist das der fall.Auch kann man so über knoppix am anderen rechner zugreifen auf die daten.

Vista lief jetzt seit Wochen super - hatte alle Treiber.
XP hat für die Installation alle Treiber super geladen - auch ok.

Nach dem Neustart geht nichts mehr. CD's werden nicht mehr geladen, sonst würde ich sofort Treiber etc überprüfen, oder Recovery laufen lassen... (Obwohl Treiber wie gesagt aktuell sein müssten)

Festplatten und Laufwerke werden nicht mehr angesprochen, und über Tastenbefehle komme ich auch nicht weiter...



Garantie ist bestimmt noch drauf, das Gerät ist ja erst 3 Monate alt - die Frage ist, ob die auch helfen, wenn ich selber mit Betriebssystemen rumfuchtel?  ::)

Festplatte ausbauen hab ich auch schon überlegt; ich würde mir dabei dann aber von einem Profi helfen lassen... Bis dahin versuch ich eben selbst das hinzukriegen.

Und zum Akku: Okay, Motherboardbatterie war gemeint, hab geschlafen... Na ich les mal nach, was ich da tun kann. 

« Letzte Änderung: 23.11.08, 16:05:59 von Manu-1985 »

Welches OS du nutzt,hat den hersteller un d den händler nicht zu intressieren.Das ist deine private entscheidung,die nicht gegenüber dem händler zu diskutieren ist.Eventuel wird man Dir schwamige Argumnete liefern,"mit vista wäre das nicht passiert" oder ähnlich.Das sagen händler,die keine lust haben,dich als Kunden zu sehen.
Ich meinte einmal den Accu vom gerät und einmal die Batterie für das CMOS.Dan letztere kommt man ohne weiteres nicht dran.

Alles klar. Ich werd mich dann mal mit Händler und / oder einem Profi zusammen hinsetzen und drangehen...

Danke euch für die Tipps, wird schon wieder...
Beste Grüße,
Manu

Als Ende der Geschichte (nur falls mal jemand mit ähnlichem Problem sucht...):

Ausbau der Festplatte hat ergeben, dass die vollkommen okay ist (angeschlossen an einen anderen PC war alles da, super!).
Mit AUSGEBAUTER Festplatte neu starten, dann kommt man ins Bios. Da dann auf IDE umgestellt, Festplatte wieder rein und es klappt. Nur durch die XP Installation den Vista-Bootsektor überschrieben (und was komisch war: auch den "Backup-Bootsektor" mit überschrieben). Mit IDE konnten wir dann Vista wieder herstellen (mit der Recovery-DVD) und hätten auch XP installieren können.

Zum Test dann beim Neustarten wieder auf AHCI umgestellt - nix geht mehr, genau wie vorher.

Also musste der Laptop irgendwie mit den XP und Vista - AHCO Treibern durcheinander gekommen sein, anders ist das fast nicht zu erklären.

Letzten Endes einfach über den separaten PC die Daten gesichert, alles formatiert, dann erst XP und anschließend VIsta neu installiert und eben dann alle Treiber, Programme, etc wieder installieren...

Mühsam, aber kaum zu erklären woher das Problem kam.
Habe das alles mit einem Profi gemacht, alleine kam ich nicht weiter.

Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung.
Beste Grüße...

Hallo Zusammen,

hatte gerade das selbe Problem, Vista vorinstalier und wollte aber nur XP instalieren- habe den Rechner nicht zum laufen bekommmen- mich an LG gewannt: Auskunft" Das Produckt ist nur für Vist" zertifiziert, die Antwort fand ich auch toll! Habe die Festplatte neu formatiert und XP instaliert.

Auf folgender Seite findest Du alle XP-Treiber, kann Dir aber auch eine CD zuschicken bei der die SATA-Treiber eingebunden sind. Nach erfolgter XP instalation mußt Du die fehlenden Treiber nachinsalieren.

http://de.Lge.com/support/download_soft.jsp
Produckt auswählen: Notebook
Series: R510/RB510/RD510
OP-System: Windows XP
Suche

Viel Spaß / Gruß Peter


« Vista erkennt Daten DVD von XP nur als Audioich kann meinen rechner nicht formatieren. er nimmt keine cd. er nimmt gar nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...