Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Festplatte partitionieren Fragen!

Hey leute!
Hoffe ihr könnt mir ratschläge geben.

Also ich habe mir nen neues System gekauft.
Und haben dort Win XP Pro rauf gemacht.

Die Festplatte (500GB) habe ich in zweit Laufwerken portioniert. Laufwerk c: 100GB, da ist Windows drauf.
Und Laufwerk F: (400GB) da habe ich halt alles rauf gemacht. Das heiß alle Programme installiert und alles andere.

Zu mein Problem jetzt, am Anfang war mein Rechner super schnell, Jetzt wo ich einige Programme ect. installiert habe ist es richtig langsam geworden.

Nun meine Frage, sollte man lieber die Programme auf Laufwerk C: installieren? oder ist das egal ob die auf den Windows Laufwerk sind oder im anderen?

Weil wo ich vorher mit mein anderen Rechner die Programme bei Windows installiert habe, wurde der nicht so langsam.

Hoffe ihr könnt mich beraten, danke
Gruß Stieven



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Festplatte partitionieren Fragen!:

mal defragmentiert ist ganz sinnig bei so grossen partitionen.
xp sucht sich dumm und dämlich.

Platten aufteilung:
system 5 Gb
Pogramme 50 Gb
rest datenEine systempartion mit 100 Gb ist quark.Auf der systempartion hat nur das system was zu suchen,sonst keiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei du die Eigenen Dateien dann umlegst auf die Datenpartition.

Vereinfacht auch das Absichern der wirklich wichtigen Daten  ;)

Die Aufteilung kannst du mit Tool wie gparted nachträglich abändern, da es unter Windows nicht möglich ist.


« Alle Programme Liste Managen wie bei XPWin XP: Blue screen nach dem Einlegen einer CD-Rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...