Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue screen nach dem Einlegen einer CD-Rom

Hallo!

Ich habe mir kurzem einen Sprachkurs auf CD-Rom, gekauft. Das Problem ist, dass jedes mal wenn ich die CD-Rom in meinem Laptop (Windows XP), einlege, nach ca. einer halben Minute ein Blue Screen erscheint wo folgendes steht:
Stop: 0x0000008E (0xC0000090, 0xB7FB5B6E, 0xB2DF6FFC, 0x00000000).
Habe CD-Rom auch schon einmal in einem anderen Laptop eingelegt wo es fehlerfrei funktioniert hat.
Sonst habe ich keine Probleme mit meinem Laptop.

Bin für jede Antwort dankbar!!!
Lg Wirus 

« Letzte Änderung: 18.11.08, 20:23:13 von Wirus »


Antworten zu Win XP: Blue screen nach dem Einlegen einer CD-Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort!
Könntdes du mir bitte auch sagen welche Dowloads zur Problembehandlung relevant sind? Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und Eingabe
winver
Welche XP Version ist installiert Version xy(xyz...) ?

Ich habe XP Professional Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236: Service Pack 3)
Hoffe das ist was du meintest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also alles aktuell un meine erste Vermutung nach fehlenden Updates falsch.

Start, Ausführen und eingeben:
eventvwr.msc

Dort mal nach schweren protokollierten Fehlern suchen (roter Kreis mit weißen X) 

Oh mein Gott da sind unheimlich viele!
Da steht aber immer als Quelle DCOM; KAtegorie: keine, Ereignis: 10005

Unter Anwendungen waren nur ein paar Fehler: Quelle: Microsoft Office 11 Kategorie: keine; Ereignis: 1000
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdiges Problem zusammen mit CD/DVD

Arbeitsplatz, Rechtsklick auf Laufwerk und Eigenschaften unter Autoplay bei gemischtem Inhalt unten auf "Eingabeaufforderung für Aktion"
Danach mal CD einlegen

Hatte mich schon sooo gefreut, dass es klappt...habe gestern noch mehr als eine Stunde mit dem Programm arbeiten können, aber heute hats erschien dann schon wieder der Blue screen. Was wirklich komisch ist, dass nachdem ich das Programm installiert hatte, und ohne CD-Rom gestartet hatte, wieder dasselbe passiert ist.

Im Verzeichnis mt den Fehlern stand heute noch zusätzlich eins mit folgenden Infos: Quelle: System Error; KAtegorie (102); Ereignis 1003; sonst nur noch 8x die Fehler, die ich dir gestern schon beschrieben habe.
Und nochmals danke für deine Hilfe!!!


« Win XP: Win XP: Win XP: Festplatte partitionieren Fragen!Win XP: Probleme mit Radeon 1650X 512 MB AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...