Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista PC abgeben beim Händler

Guten Tag
Ich möchte gerne meinen PC beim Verkäufer (Händler) abgeben und brauche da noch einen Ratschlag von euch wie ich es am Besten machen soll.
Mein PC hat Probleme und aus diesesem Grund gehe ich ihn ab
Der Andere Händler nicht mein Verkäufer hatte den PC Anfang 11/08 bekommen und ihn zu überprüfen und hat Festgestellt das die CPU sehr heiß wird und das der PC dadurch instabiel werden könnte was auch so ist.
soll ich meinen PC so lassen wie er ist in dem aktuellen zustand  und abgeben oder soll ich das Image neu aufspielen von der Sauberen installation und den pc dann abgeben?
wie findet man besser den Fehler?
welches Windows ist den besser XP oder Vista?

 



Antworten zu Vista: Vista PC abgeben beim Händler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Fehler auch mit dem sauberen Image nachvollziehbar ist, würde ich das draufmachen. Einfach, weil dann deine Daten evtl. nicht dabei sind, ansonsten ist das egal wenn er hardwaremäßig etwas hat.

Dein Rechner kann Vista haben, du hattest es ja mehrmals geschildert mit den Daten. Ob du nun das oder XP drauf nimmst, wird dem PC egal sein. Ist deine Geschmackssache.

was soll ich dem pc den alles bei legen liber dr nope?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise hat ein Händler alles was er braucht. Ansonsten könntest du die Treiber-CDs beilegen damit er die nicht extra im Internet suchen muss (soweit du sie hast). Also nur am PC drin ist Sound, Grafikkarte, Chipsatz - nicht die vom Drucker oder sowas.

Aber normal hat so jemand eine eigene Boot-CD wo er z.B: die Hardwarekomponenten durchtestet und benötigt weiter nichts.

@dr.nope die hardware ist in ordnung ein zweiter händler hat das festgestellt
nun meine probleme

1. wenn ich längerezeit nicht am PC war und mache den
Monitor wieder an und bewege die maus passiert nichts
der Monitor bleibt schwarz und die Powerläuchte ist rot
der pc läuft aber noch
dann muss ich den pc neustarten dann startet er kurz
darauf nochmal neu und dann ist alles wieder normal was
kann das sein?
2. Während TVschauen und im Internetsurfen ist einfach
das TVbild hängengeblieben und mann konnte den sound
nicht mehr hören als ich nach geschaut haben warum kein
Ton mehr kommt sah ich das der Sound nicht mehr da ist
und der Soundchip ist verschwunden als währe der sound
nicht installiert. nach paar minuten ging alles wieder
was könnte das sein?
3. Als ich die woche Tvgesehen habe und dabei im
Internet war blieb der PC plötzlich hängen Monitor war
schwarz Powerlampe rot und man Höre aus den Boxen genau
der Ton al würde eine CD hängen. was könnte das sein?
 

..also du warst schon bei zwei Händlern und hast den PC durchchecken lassen?
..wurden auch die Karten überprüft (TV)
der Sound ist onboard?
und die Graphikkarte ?
Ram?

@ copy tv wurde nicht überprüft
dound ist onboard
grafikarte ist keine on board HD 2600 xT 512MB PCIE
RAM 4GB DDR 2 800
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Egal ich würde dem das so schildern und den Kasten hinstellen. Wenn es ein anderer als zuvor ist, findet der eher was. Die Probleme an/um den PC hast du hier ja schon einige Male geschildert. Da ist es schon besser wenn sich das jemand vor Ort ansieht.

versteh jetzt nur bahnhof

..du wolltest den PC doch zum Händler zurückbringen..

ja  ???

@ Dr.Nope von welchem Händler redest du?

das kann ich dir auch sagen, von Deinem  ;) 

händler (verkäufer) oder zweiten händler?

..also ich würde sagen von dem, wo du ihn vorher gekauft hast.


« Win XP: Win XP: Taskmanager FEHLERHilfe bei Fista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

CPU
Siehe Prozessor ...