Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte Xp prof. auf sata festplatte installieren habe absolut kein pLan

Habe mir ein notebook von one gekauft und wollte jetzt ganz gerne xp prof. installieren, dann allerdings taucht die berühmte Fehlermeldung auf das keine installierten fesplattenlaufwerke gefunden werden konnten. Mir ist bekannt das ich irgendein treiber für die festplatte benötige. Wo finde ich diesen treiber ist er für alle sata festplatten gleich oder spielt der Hersteller eine Rolle.Und habe gelesen das man dafür eine USB-Diskettenlaufwerk benötigt um den treiber draufspielen zu können.Geht das irgentwie auch ohne. Könntet ihr mir da weiterhelfen habe nämlich kein plan von computern.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (installation von XP prof.)
Die Fehlermeldung lautet: Es konnte keine installierten Fesplattenlaufwerke gefunden werden.



Antworten zu Möchte Xp prof. auf sata festplatte installieren habe absolut kein pLan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

von der Homepage des Herstellers den SATA Treiber für dein Notebook laden. Den kannst du auf einen USB Stick schieben und dann per F6 bei der Installation aufrufen.

Noch besser das XP Slipstreamen und den SATA Treiber schon dabei einbinden. Das machst du am besten mit nLite

Habe mitlerweile den Treiber gefunden jedoch weiß ich nicht wie ich ihn installieren soll da ich noch gar kein betribssystem auf dem laptop habe???????? könnte mir bitte jemand weiter helfen????


« Win XP: Windows Vista erfahrungkeine Updates/Installation von Programmen mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....