Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte xp installieren habe noch me

Hallo wer kann mir helfen? Möchte xp installieren auf meinen Rechner habe noch me darauf.Mein problem besteht das ich dann immer 2 Betriebssysteme auf den Rechner habe.Wie kann ich das verhindern beim installieren?  Besten Dank



Antworten zu möchte xp installieren habe noch me:

Du formatierst vorher die Festplatte. Das geht im Normalfall schon während des Setups von XP.

Hier mal zwei Links, such dir den besseren raus. ;)

XP-Installation

Win XP neu installieren!

Danke! habe alles so gemacht aber trotzdem alle 2 betriebssysteme. was kann ich noch machen? weiss nicht weiter! besten dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also du hast jetzt doch noch 2 os? das ist leider unmöglich, wenn du die platte formatiert hast! kapier ich nicht, sry...

lg lucky :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...habe alles so gemacht aber ...


das halte ich für'n Gerücht

der gute @D3aniel & der verwunderte @luke verweisen auf die Komplettformatierung

ja ist leider so. bekomme es auch nicht mit schnellformartirung weg. gibt es keine hilfe? besten dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"schnellformatierung" = k.a.c.k.e

im Zuge der Installation vom XP (=Booten v.d.XP-CD) werden bestehende Partitionen aufgezeigt
und nach dem InstallationsOrt gefragt

- bestehende Partitionen löschen
- neue anlegen & NTFS-formatieren

installation für anfänger
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
jückis pc anleitung

Nach einer Formatierung können einfach keine zwei Betriebssysteme drauf sein - es ist unmöglich! Irgendwas hast du da falsch gemacht. Befolge die Anleitung genaustens!

Wenn er nicht die komplette Festplatte auf Ausgangszustand bringt (Partitionen nicht löscht), kann es schon sein, daß in unterschiedlichen Partitionen dann zwei Systeme hausen.

Nur sollte spätestens nach der XP-Installation ein Bootmanager wirksam sein, der beim Bootvorgang anfragt welches System zu starten ist. - Von einem Bootmanager habe ich hier nichts gelesen. - Woher erfährt "schröter", daß er über zwei installierte Systeme verfügt?

(Hat auch nichts geschrieben, daß er alle Partitionen gelöscht hat... usw.)

 

Möchte mich bei allen für die hilfe bedanken. habe es gestern geschafft.habe im bios das booten geändert. Danke
 

Hast du immer im laufendem Windows versucht, Windows neu zu installieren?! ::) Dann ist ja klar, dass immer mehrere Betriebssysteme auf einer Partition sind..

Also, die Links auch lesen!

Aber schön, dass es wieder funktioniert.. ;)


« medion cc 9625Win XP: Jedesmal vorm abschalten noch div.Updates installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...