Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop XP installationsproblem

Hallo zusammen,
ich habe heute mein notebook gekriegt, http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51lap173d_sonderangebot#navbar auf dem freedos installiert war. Als erstes habe ich die freedos partition gelöscht und im bios das dvd laufwerk als first boot device festgelegt. Anschließend die xp prof cd mit sp1 eingelegt und neu gestartet. dann startet das windows setup, erlädt die ganzen dateien, fragt dann ob ich windows installieren, reparieren oder abbrechen möchte. Ich bestätige das ich installieren möchte und er sagt mir, "keine installierten festplattenlaufwerke gefunden" und ich kann die installation nur noch mit F3 abbrechen. Im BIOS wird mir die festplatte allerdings angezeigt, deshalb weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfg 



Antworten zu Win XP: Laptop XP installationsproblem:

hast du eine Partition erstellt auf der du das BS installieren willst?

nein,habe ich nicht. wie mache ich das denn? hätte wohl besser mal nicht voreilig die freedos partition löschen sollen

schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html

sogar mit Video, unten ist beschrieben wie man eine neue Partition erstellt. Anschließend kannst du dann XP installieren!
Ein kleiner Teil der Partition bleibt in der Regel immer frei!


« Win XP: Windows Update lässt sich nicht aktivierenWin XP: Win XP: Kennwort geändert und kann mich nun nicht mehr anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...