Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsproblem

Auf meinen Eigenbau-PC möchte ich Windows XP installieren, doch alle Versuche scheiterten bis jetzt.Alle Tests verliefen positiv, das Bios ist auch update. Wenn der Rechner hochzählt, dann erscheint als Abschluß unten :
Verifying DMI Pool Data...........
Boot from CD :
NTLDR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Was heißt das ? Was muß ich als nächstes genau tun ? ???

Mein System: AMD Athlon64 3400+, 1024 MB  DDR 400  Arbeitsspeicher von takeMS, Mainboard:Gigabyte GA-K8VT800(Pro), Festpaltte: S-ATA Western Digital WD360 Raptor 36 GB - als Systemplatte. Sonst noch zwei 160 GB-Maxtor-Festplatten (im Moment noch nicht angeschlossen)

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 15.07.04, 19:08:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist, was hast du schon gemacht? Es sieht so aus, als hättest du schon versucht XP zu installieren. Oder ist die Platte vorher auch schon mit XP im Computer gewesen?

Danke für die schnelle Antwort ! :)
Ich habe versucht Windows XP zu installieren, die scheiterte aber weil die Festplatte nicht gefunden wurde. Dann habe ich auf der Homepage von Westen Digital das "Data Lifeguard Tool Version 11.0" ,zur Festplatten Diagnose, auf eine Boot-Diskette gepackt und dies meinem Rechner gefüttert.
Seitdem habe ich die bekannte Schlußmeldung.

Kann mir jemand helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht so aus, als würde die Platte vom BIOS nicht erkannt. Du müsstest mal ins BIOS schauen, ob S-ATA aktiviert ist. Hattest du vorher auch schon eine S-ATA Platte?

Der Rechner mit allen Komponeten ist neu. Es sollte
die Erstinstallation von XP werden. OnChip S-ATA ist
"Enabled".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht irgendwas mit dem S-ATA Anschluss schiefgegangen? Versuch es doch einfach mal mit einer IDE-Platte. Geht es dann auch nicht, hast du ein grösseres Problem.

« Letzte Änderung: 15.07.04, 16:14:07 von rolwei »

« Win98: Netz mit XPWin XP: Netzwerk Assitent will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...