Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem

Hallo!
Ich habe auf einem anderen Pc ein sehr schwerwiegendes Problem. Ich hatte mir anscheinend einen Virus oder so etwas eingefangen und jetzt lädt Windows nicht mehr und sagt mir ich sollte Windows neuinstallieren, doch ein paar Sekunden später geht der Pc wieder aus. Wie soll ich denn Windows neu installieren, wenn der überhaupt nicht hochfährt?



Antworten zu Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-28525-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html


Zum einen versuche erst einmal herauszubekommen ob es z.B. Sasser ist-> erkennungs und removal Tools gibt es z.Zt. wie Sand am Meer im Netz->google mal danach bei Microsoft oder den Antivirenprogrammherstellern wirst Du fündig!!

Natürlich kannst Du Dein System neu installieren ohne das Windows hochfährt->Du bootest von Deiner Windows CD ->mußt Du ggf. die Reihenfolge der Bootlaufwerke im Bios umstellen!!!
Und dann neu installieren!

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Gruß
Ralf

« Kann man 2 Firewalls am laufen haben ?Thunderbird 0.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...