Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton, Sound....

Ich bin mit meinem PC-Latein am Ende!   ???

Und zwar habe ich folgendes Problem...

1. Das kleine Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste ist weg und bei Sound kann man das Häkchen nicht machen, da grau unterlegt!
2. Treiber für Soundkarte ist drauf (glaube onboard SK) "Creative Sound Blaster Audio PCI 128"
3. Windows Media Player: "Internen Anwendungsfehler"
4. Die Lautstärkeregelung bleibt ohne Funktion!

Weiss nicht mehr weiter und hab bin auch kein Experte, wenn es um den PC geht.

Danke für sämtliche Hilfe im Voraus!!!



Antworten zu Kein Ton, Sound....:

Hallo,

Gehe auf Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte .
Da kannste alles überprüfen und einstellen.

Mehudine

Danke, aber ich kann da nix verändern, da alles grau unterlegt ist!

Alles was mit Sound und Audio zu tun hat, ist grau und lässt sich nicht klicken!

MfG

Was sagt der Hartwaremanager  ???

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Audio und Videokontroller ???

Gelbes Ausrufezeichen  ???
Oder Bioseinstellung verändert  ???
Hier prüfen ob der Onboardsound auf Enable steht  ???
Ins Bios zu kommen, weist du wies geht  ???

Mehudine

Nachtrag:

Wenn du  XP hast ,kannste auch noch eine Systemwiederherstellung versuchen einen Tag vor dem Fehler aussuchen.

Also ich hab ME...

Im Hardware-Manager ist kein Ausrufezeichen und nix was einen stutzig machen könnte...

Im BIOS war ich schon einmal und da konnte ich aber nix rausfinden was mit ner Soundkarte zu tun haben könnte...nur was vielleicht gepasst hätte, war was mit OnChip oder so...aber da ich es nicht genau wusste, hab ich es gelassen...

Ich werd jetzt doch noch mal ins Bios gucken...

Glaub aber nicht, dass ich da was finde :-\

Ich weiss eben auch nicht wie lange der Fehler schon da ist, da ich selten die Lautsprecher an hatte...aber jetzt ist es dringend, dass die wieder funktionieren.

MfG

Im Bios :

Advanced Chipset Features
Suche dort:OnChipSound  muß dort eingeschaltet sein.

Kann schon mal sein das sich im Bios was verstellt.



Mehudine

So, hab jetzt im Bios nachgeschaut...

Das einzige was gepasst hat, war "Onboard Audio Device" und das war enabled.

Das mit Chip war Onchip USB...keine Ahnung ???

Es geht immer noch nichts... :'(

Hab mir nochmal deinen ersten Beitrag genauer angesehen,du hast kein SoundOnBoard.
Du hast eine PCI-Steckkarte für deinen Sound.

Dies hier>
http://www.dooyoo.de/soundkarten/creative-sound-blaster-pci128/

Mußt mal in deinem PC nachsehen ob du die da siehst und prüfen ob die richtig drinn steckt.
Oder Karte rausnehmen und in einem anderen PC auf Funktion prüfen.


Mehudine

Kannst du was mit den Daten aus Everest anfangen?

Hatte den Pc gestern auf...hab nach was Brauchbarem gesucht da drin :)
Hab aber nur so einen kleinen Chip(vielleicht 2*1,5cm) gesehen, wo Creative draufstand...

Ein Audiogerät wird auch nicht gefunden....

Guck mal an der Rückseite von deinem PC ob du da farbige Steckbuchsen (rund) siehst.
Müßten Rosa,Grün und Blau sein in dem Teil wo der Schacht für die Steckkarten ist.
Die Buchsen sind wagerecht angeordnet.
Das ist deine Soundkarte.

Mehudine

Aha...

Ok..von unten nach oben rosa...blau...grün. Senkrecht aber!

So und nun???

Ich werd jetzt nochmal bisschen rumschrauben...

Aber warum sollte die auf einmal nicht mehr gehen?
Wenn ich den Treiber runternehme und neustarte, erkennt er sie!  ???

Diese "Soundkarte" ist auf ner großen Platte und sitzt sehr fest...das sieht nicht aus wie ne Karte, eher wie ein kleiner Baustein(orange) :-\

Ich frag mich wirklich langsam, was ich überhaupt für ne Soundkarte habe...

Ich komm keinen Schritt weiter... :(


Ok..von unten nach oben rosa...blau...grün. Senkrecht aber!




Das ist dein OnBoardsound also doch keine PCI-Karte  ???

Werd jetzt die neuste Directx Version downloaden...hatte da gerade so ne Eingebung! Mal sehen was danach ist! :-\

Freu mich aber weiterhin über nützliche Tipps!

MfG


« Win XP: Wann registrieren?Media Center - Decoderfehler.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...