Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn Windows XP Home musst du es aktivieren aber nicht regestrieren. Wenn WindowsXP Pro musst du nichts tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das aktivieren tut doch nicht weh, muss lediglich dein Land angeben übers Internet.

@Teddy: Hast Du eine Vollversion oder eine Recovery CD? Ich habe ne Recovery CD und habe bis heute nie eine Meldung bekommen, dass mein XP nicht registriert sei. Entweder ist das wirklich bei den Recovery CD's anders oder ich habe unbewusst beim installieren mein Land angegeben... Und daher auch meine Ruhe. Aber ob ich beim installieren eine Internetverbindung hergestellti wurde, mag ich bezweifeln, da ich den Provider noch nicht eingerichtet hatte.Ich habe im Anschluß direkt aber die Updates runtergeladen.

Windows XP aktivieren

Zu den wesentlichen Neuerungen von Windows XP zählt zweifellos die Zwangsregistrierung:
( Nachtrag:  Zwangs-Aktivierung!! wohl treffender )


Nach dem ersten Start läuft das Betriebssystem nur 30 Tage, wenn Sie es nicht aktivieren.
Diese Produktaktivierung ist aber nicht zu verwechseln mit einer Registrierung, bei der Sie persönliche Angaben machen, um etwa über Updates informiert zu werden.

Wenn Sie einen vorkonfigurierten PC gekauft haben, müssen Sie Ihre Windows-Version nicht aktivieren.
Mit dem Rechner erhalten Sie auch keine Vollversion von Windows-XP, sondern meist nur eine so genannte Recovery-CD. Damit bringen Sie bei einem Systemabsturz Ihr System wieder in den Ausgangszustand.
Aktivieren können Sie Windows XP entweder per Internet oder telefonisch.
Wer mit seinem neuen Rechner noch nicht online ist oder die undurchsichtige Datenübertragung an Microsoft bei der Online-Aktivierung scheut, sollte zum Telefonhörer greifen.

Weiteres HIER

Geli
« Letzte Änderung: 08.04.04, 20:54:06 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, allerdings muss es Zwangsaktivierung heißen nicht Zwangsregistrierung. Wird ja da drunter erklärt.

Ich hab mich auch an der "Zwangsregistrierung" gestoßen...aber halt mal so von PC-GO übernommen.

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich habe heute diese Aktivierungs-Telefonnummer angerufen, die vom Rechner angezeigt wurde und mir da die Aktivierungsdaten geben lassen.
Und siehe da: Die Meldung ist weg!!!  :D
Wie sieht es aber aus, wenn ich (wider Erwarten) XP irgendwann nochmal neu installieren muß? Muß ich da dann nochmal anrufen, oder bleiben diese Daten gleich?

War früher mal so.
Man konnte aber, um dies zu umgehen bestimmte Dateien sichern und später wieder aufspielen.
Und wenns nicht mehr geht auch egal. ;D
Hab ne sogenannte "Product Recovery CD-Rom" von Medion und ein komplett neues installieren dss Betriebssystems läuft problemlos.
Aktiviert habe ich die Version Online.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Hmmm! Und WELCHE Daten muß ich da sichern und später wieder aufspielen?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das funktioniert nicht. Wenn du aber XP neu installierst geht wieder das normal erste Aktivieren per Internet z.B. ohne Anruf. Einfacher gehts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Vielen Dank und weiterhin FROHE OSTERN!  :)

Was ist den der Unterschied zwischen einer Vollversion und einer Rcovery CD, außer das man kein Handbuch hat? Bin ich mit einem vorinstalliertem XP System und einer Recovery CD eingechränkt oder habe ich die gleichen Funktionen und Leistungen wie bei einer Vollversion?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleiche Funktionen usw. Nur du hast nicht die Freiheit ein "leeres" Windows zu installieren. Es sind dann immer schon die Programme und Treiber mit installiert die dein PC benötigt. Das hat viele Vorteile für einfache User. Aber man kann eben nicht "normal" instllieren. Recovery ist wie ein Image einer Festplatte.

xp von einen pc auf einen anderen pc geht auch.
wenn der eigene pc platt gemacht wird und danach neu aufgespielt, vorher unbedingt eine datei speichern. ;D

kann es sein dass du windows xp professionell hast? man muss nämlich nur die home edition registriren bzw aktiviren, warum weis ich leider auch nicht.


« Audiorecorder funktioniert nicht mehrKein Ton, Sound.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...