Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista: windows movie maker problem

hallo!
ich hab leider den fehler begangen mich auf dieses probgramm (windows movie maker 6.0.6000.16386) einzulassen und gutgläubig davon auszugehen das es einigermaßen stabil ist. im nachhinein ist man immer schlauer.
ich habe ein ca. 4.30 minuten langen clip aus vielen mit fraps aufgezeichneten avi dateien gemacht und mit musik unterlegt. beim schneiden etc. lief auch alles noch nach plan bis ich fertig war und den film "veröffentlichen" wollte. beim allerersten versuch ist das programm mit "run time error" abgestürzt und seitdem bekomm ich bei allen anderen versuchen entweder eine fehlermeldung von wegen "überprüfen ob quelldateien am richtigen ort sind oder genug speicherplatz vohanden ist" (daran liegts aufjedenfall nicht). manchmal veröffentlicht das programm auch den film. allerdings ist da die ersten paar sekunden alles ok und dann seh ich nur noch schwarzes bild, hör aber die musik und seh die effekte. importierte standbilder sind auch zu sehen.
in der vorschau vom programm läuft alles allerdings ohne probleme.
ich hab diverses nach stundenlanger suche im netz ausprobiert (movie maker 2.6, andere speicherorte, andere formate, etc.), nichts hat geholfen.

ich bin da echt verzweifelt. weiss jemand ne lösung oder ein programm was mit den projektdateien was anfangen kann? oder vielleicht ein programm ähnlich wie fraps womit ich einfach aus der vorschau aufnehmen kann?

vielen dank im vorraus!
mfg



Antworten zu vista: windows movie maker problem:

hat niemande eine idee? ihr seit meine letzte hoffnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du evtl. Nero an Board ???  Dann kannst du das gleichem mit Nero wiederholen. Nero dürfte auch den Clip von Moviemaker übernehmen, wenn dieser fehlerfrei ist. Wenn nicht, ist der ganze Clip von Moviemaker fehlerhaft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommen wir erst mal zu deinem Run time Error-Laufzeitfehler
Ist das Service Pack1 schon installiert?

http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html

Movie Projekt Dateien lassen sich auch nur dort bearbeiten.
andere formate,also liegt das AVi Video doch schon vor!
Convertier das doch einfach in ein anderes Video-Format,
oder zeichne es auf;

http://www.techsmith.de/

oder nimm was dir gefällt;
http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Grafik-Foto_465699.html?s_category=472

Das wär für die Nachbearbeitung noch intressant;

http://www.computerbild.de/download/DVD-Slideshow-GUI_2094974.html

By...

hallo!
entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet hab.
das problem liegt immer noch vor.
vista service pack 1 ist (war schon) installiert.
ich hab das codec packte installiert aber keine änderung.
mit diesem snagit funktioniert das aufzeichenen nicht wirklich (kein ton, andere farben)...
weiss vielleicht doch noch jemand rat?
vielen dank im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin sprachlos.... ???

Das lädts Du mal runter,dann öffnets
Du damit das Avi-Video,
Wenn eine Fehlermeldung kommt,hier Posten

http://www.computerbild.de/download/Avidemux_425729.html

Oder Du schneidet jedes Bild nochmal heraus,
und schaust was mit diesem Avi los ist.

http://www.computerbild.de/download/Free-Video-To-JPG-Converter_2887989.html

Du hast ja sonst schon alles durch,
ist das auch nur dieses Video oder,noch
mehr Fehler bei Filme ansehen und so?
 

« Letzte Änderung: 05.12.08, 21:36:04 von Sheep3 »

hallo!
ok während ich diesen beitrag schreiben wollte, ist was seltsames passiert.... es funktioniert.
ich hab keine ahnung warum, ich hab nix verändert. ich hab aber grade sehr viel im hintergrund laufen gehabt (winamp, avira scan, etc.), vielleicht hats damit was zu tun.
das einzige problem is das der ton an manchen stellen hakt, aber das mach ich mit nem anderen programm wieder klar schiff.
ich deinstallier jetz erstmal sofort movie maker.
danke für die hilfe!
mfg


« gelöschtes Bild aus Internet ansehen?Win XP: Suche nur nach passwortgeschützten Archiven? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...