Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Firewall will blocken obwohl aus

Hallo,

ich habe vorhin Windows Vista Ultimate neu installiert, alle Treiber draufgemacht. Dann habe ich die Firewall unter Sicherheitscenter abgeschaltet. Nun starte ich eMule und Windows fragt mich ob das Programm (wegen eingehender Verbindung) geblockt werden soll ??? ??? ???

Bin für jeden Hinweis dankbar ;)

mfg



Antworten zu Windows Firewall will blocken obwohl aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn mich bei vista nich so gut aus aber gibt es da nicht "mehrere" firewllas biste sicher das du alles aus gemacht hast ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nur die vom sicherheitscenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wenn das ding geblockt wird kommt doch ein fenster das fenster das erscheint würde ich mal mit dem taskmanager unter die lupe nehmen also nach dem prozess suche dann vll den gefundenen prozess googlen

..Was genau steht in der Meldung, woher weißt du das Sie von der Firewall kommt?
Hab da so meine eigenen Theorien und desshalb interessiert es mich. ;)
Du hast keine andere dafür installiert, ist nicht Empfehlenswert!
Warum hast du sie deaktiviert.. ???
..hängst du wenigstens an einem Router mit Firewall? 

« Letzte Änderung: 30.11.08, 14:10:28 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ich habe die Speedport-Hardware FW an. Ich habe noch die Ashampoo FW für ein-und ausgehende Verbindungen. Danke für die Infos - habe die WIndows FW nochmal ein und ausgeschaltet. Scheint jetzt nicht mehr zu nerven

Lies lieber mal nach ,was die Sonst noch so macht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, hab mich nochmal mit der Windows-Firewall auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Firewall drei Bereiche, die man individuell anpassen kann, kontrollieren kann: Domäne, privat, öffentlich.

Wer also seine Windows-Firewall richtig konfigurieren will, der gibt am besten "wf.msc" in das Feld Ausführen ein. Dort angekommen geht man mit nem rechtklick auf "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit auf Lokaler Computer" auf Eigenschaften. Dort kann man alle Bereiche konfigurieren. Warum muss Windows alles so verstecken >:(.

Ich hoffe die Tipps helfen auch andere...

mfg   

« Letzte Änderung: 01.12.08, 12:50:11 von Gurk3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh jetzt hab ich aber noch ne Frage: Wie kann ich mit der WF bei meiner WLAN-Verbindung nur Internet schützen - nicht lokale Verbindungen?

Schau in deinem neuen Thread ...


« Win XP: Inhalt eines Word- Dokument verschwundenAnmeldebildschirm hat ein Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...