Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte IPs blocken

Hallo,

ich möchte unter Windows XP verhindern, daß mein PC mit zwei bestimmten IP-Nummern Kontakt aufnimmt.
Ich habe jedoch nur die Windows-Firewall und möchte möglichst keine andere installieren.
Eine Konfiguration in einem Router scheidet ganz aus.
Wenn es unumgänglich ist, dafür eine Zusatz-Software zu installieren, dann sollte diese möglichst einfach sein, kaum stören und belasten.
Am liebsten würde ich das Problem mit der Win-Firewall lösen. Aber wie  ???
Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Bestimmte IPs blocken:

Hallo scheint mir etwas kompliziert im Windows
Aber vl kann dir der Link weiterhelfen

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;813878&x=16&y=4

PS würd mich über ein Feedback freuen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blocke doch die www.xxxxx-Adresse über Hosts ?

127.0.0.1 www.xyz.de   eingeben .

ob das mit ner IP  auch geht , ist mir nicht bekannt.

 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\system32/drivers/etc  ist die Datei hosts 
                                   Original = in i386
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   Ggf im abg. Modus bearbeiten """

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum scheidet ne konfiguration im router aus? das währe das sicherste.
sind es websites die du blocken willst?

Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Der link zu Microsoft erscheint sehr aussichtsreich - nur ist das Ding äußerst technisch, da muß ich mir glatt einen Nachmittag zum Studieren reservieren.
Mit hosts.txt werde ich auch mal experimentieren, aber ich meine, daß das nicht so vertrauenswürdig ist.
Router kommt nicht infrage, weil ich auf den keinerlei Zugriff habe.

 

Zitat
Der link zu Microsoft erscheint sehr aussichtsreich

Der Link und was da steht hilft in keiner Weise!

vllt. erklärst du den Zweck des blockens!

« WindowsproblemWindows XP: Neuste Version Limewire 5 : Sind meine Bilder automatisch freigegeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...