Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Vista neu aufspielen

Hallo hab mir vorgestern ein acer aspire 6930G notbook gekauft wollte nun mein vista ultimate drauf machen hab also alle festplatten  gelöscht im dos modus nun bekomm ich garkein Vista mehr drauf der sagt mir an das ich keine festplatte habe obwohl sie im bios angezeigt wird und particionsmagik zeigt sie mir auch an solange ich nicht versuche vista drauf zu machen wie funktioniert das nu weiß nicht weiter wenn ich die erstellten recover dvds verwende zeigt der mir folgenden fehler an (     x:\RYTOOLS\NAPP6.exe Restore failed-reason0XA000000e.
Restart your computer!) Kann mir einer helfen BITTE


MFG

Beachstar08



Antworten zu Vista: Vista neu aufspielen:

sry der fehlercode sagt mir nix, aber da du pm hast, hast damit mal die festplatten im ntfs formatiert und c: auf aktiv und primärpartition gesetzt.? 

ja hab ich auch schon das problem ist der zeigt mir die festplatte erstgarnicht an wenn ich vista installiere hat das vielleicht etwas mit sata zu tun?

vista und die ultimate sollte eigentlich sata erkennen.
hast du evtl im bios raid aktiviert? 
rausnehmen. 

der stürzt sogar ab wenn ich ne originale xp cd einlege kann das auch damit zusammen hängen das ich alle festplatten partizionen gelöscht habe auch die mit recover und so? Weil bei xp bekomm ich sofort blue screen befor ich die f8 zum bestatigen der agbs drücke und das bei jeder xp und bei vista zeigt der mir kein gestplatte an

da würde ich sagen, ab zum händler und garantie nutzen.
da stimmt was nicht und es scheint ein hardwareprob zu sein.

vista und die ultimate sollte eigentlich sata erkennen.
hast du evtl im bios raid aktiviert? 
rausnehmen. 


Also mit raid umstellen geht nicht da ich nichts mit raid im bios stehen habe habe jetzt mal versucht den sata mode von ahci in ide umzustellen doch genau das selbe problem der will nen treiber für die festplatte!

Das glaub ich auch schon fast naja ruf morgen mal bei acer an und frag da nach was die sagen!

Morgen,

Dachte mir ich bringe mal Licht in die Angelegenheit...

Also es hat nix mit Raid zu tun.

Der Bluescreen bei XP kommt vom Chipsatz AHCI-Modus auf Legacy oder IDE umstellen hat bei dir ja nix gebracht. Windows-DVD selbst erstellen mit Chipsatztreiber drinnen (vLite für Vista, nLite für XP).

Recovery klappt nicht, da du deine Partitionen irgendwie zerschossen hast. Saug die GParted-Linux-LiveSystem und lösche dort nochmal alle Partitionen. Danach sollte die Recovery mit den Rec-DVD's wieder funktionieren.


Glg Dumper

 

hallo,

@Dumper

schau mal auf´s datum  ::)

mfg Zidane


« Grafikproblem bei XP Pro (SP2) mit Knoppix LiveCD behebenWindows XP: Mein Pc Windows XP Home Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...