Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe ganz plötzlich probleme mit Abstürzen bei XP!!!

Hallo,
seit 2 Tagen stürzt mein PC immer ab.Kann dann machen was ich will.Noch nichtmal mit strg+alt+entf kann ich was machen.
Auch die TV-Karte hat plötzlich Probleme.Programm fängt das stottern an und irgendwann kann ich weder umschalten noch sonst irgendetwas machen.
Das einzige was hilft ist komplett ausmachen und nach ca. 5 minuten läuft der PC dann wieder.
Was kann das sein?????



Antworten zu Win XP: Habe ganz plötzlich probleme mit Abstürzen bei XP!!!:

ein virus ? schon mal gescannt ?

Ja alles schon probiert!

Kein Virus!

Hallo

mach doch mal ne Systemwiederherstellung!!!

gruß Andre

Hallo,

eventuell hat Dein Rechner thermische Probleme weil ein Lüfter ausgefallen ist oder der Rechner ist durch Staubablagerungen aus der Umgebungsluft verschmutzt und die Kühlleistung ist dadurch bedingt zu gering.

Errreicht die Temperatur der CPU ca. 70°C friert er ein. Er läßt sich erst wieder starten wen er etwas abgekühlt ist ( DEine 5 Minuten ).

Maßnahme:

Aller Verbindungen lösen und den Rechner öffnen. Mit eime Staubsauger aussaugen, vor allem die Lüfter absaugen. Dann Rechner bei geöffnetem Gehäuse mit dem Stromnetz verbinden und einschalten. Laufen alle Lüfter ????

Ja genau, volle Power mit dem Staubsauger in den Rechner. Und vergiss nich die Jumper auch alle mit rauszusaugen.

Hallo Butterkuchengesicht,

genau mit nem Staunbsauger. Pressluft und einen Kompressor so wie wir im Service wirst Du als Otto Windowsuser wohl kaum zur Verfügung haben.

Die Anderen haben vermutlich recht. Gleiches Problem vor 2 Wochen. XP Absturz ohne Vorwarnung, alles spinnte. Lüfter, Lamellen, sozusagen Frühjahrsputz, Fazit: Er läuft!  
Viel Glück

Habe Problem gefunden!

Beim Aufmachen habe ich gesehen das das Verbindungskabel zwischen Motherboard und Festplatte ein wenig lose war.
Wäre aber nie draufgekommen ihn zu öffnen wenn ihr es nicht gesagt hättet.
Seitdem Funktioniert er wieder!

ALSO 1000 DANK!

Thomas


« Win2000: festplatte gelöscht, bitte hilfe!Win XP: MS Power Point von Office2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...