Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ganz Plötzlich streikt der Rechner und kein Internet

hallo ihr Lieben,
also ich habe folgendes Problem das mein Rechner (Windows Vista home Premium) sozusagen streikt. Er lässt sich öffnen, aber ich habe keine Internet Verbindung ( w-lan funktioniert aber, das heisst ich kann mitm Laptop online gehen) , eine  Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht (unbekannter Fehler) , die Firewall ist plötzlich auch nicht mehr aktiv, und lässt sich auch nicht mehr öffnen.   Ist bestimmt ein Virus, aber sicher bin ich mir nicht . Hab malware durchlaufen lassen, der hat aber nichts entdeckt, alles was drauf war hatte ich schon wochen vorher in die quarantäne verschoben.

Ich habe keine recovery CD oder sonstiges. Kennt ihr eine methode den Rechner wieder in Schuss zu bekommen?

btw. ich habe mal tuneup utlities geöffnet und der zeigt mir an das 6to4 adapter und 6zu4 adapter nicht funktionieren ..... weis nicht wofür das ist und kriegs auch nicht zum laufen..



Antworten zu Vista: Ganz Plötzlich streikt der Rechner und kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuch es grad nochmal mit der systemwiederherstellung, es lag ne cd drin, mache es einfabevor derch mal neu ohne die cd. und kurz  rechner runtergefahren ist kam folgende fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt"  ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat nix gebracht. immernoch "unbekannter Fehler"    wenn ihr i.eine Idee habt, bitte teilt sie mir mit, muss mit dem Rechner am besten heute noch aufs Internet zugreifen können, weil das nicht mein Laptop ist .... bin echt verzweifelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.07.12, 11:10:05 von Ava-Tar »

Verwende mal das: http://www.windowspower.de/mit-windows-defender-offline-rettungs-cddvd-viren-schadsoftware-rootkits-entfernen_6777.html
Dabei wird das installierte System gründlich durchsucht. Gebootet wird der PC aber von der Defender-CD mit eigenem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« task manager geht nicht mehr!Windows 7: Laptop friert ein wenn ich die Windows suche benutze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...