Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: festplatte gelöscht, bitte hilfe!

hallo
bitte lesen,ich brauche wirklich hilfe
ich habe 40 GB festplatte und hatte 5 partitionen mit 2 systemen (XP und w2000) installiert, gestern wollte ich nur eine partition löschen (die mit w2000) und darauf xp professional installieren, als ich auf löschen gedrückt habe, auf einmal waren alle partitione weg, wie verflucht einfach so alle weg. und ich hatte nur noch ein unformatierte gesamtfestplatte vor mir. (alle meine wichtigsten daten waren weg) nach dem shock, hab ich die festplatte in 5 partitionen geteilt und in 2 davon xp home und professional installiert. aber die  anderen partitionen sind noch unformatiert mit der hoffnung auf datenrettung..kann man die daten auf diesen partitionen retten..
bitte bitte um hilfe...



Antworten zu Win2000: festplatte gelöscht, bitte hilfe!:

Moin,
Hast du im XP mal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut??

Start>>Systemsteuerung>>Leistung und Wartung>>Verwaltung, dann doppelt auf Computerverwaltung, dann klicke auf datenträgerverwaltung!
Dort siehst du welches BS Installiert ist..

Ansonsten sind die Daten deiner Vorinstallierten Platte unwiederruflich wech!!



MfG ??? ??? Mit einmal echt alle Fünf partitionen weg?? das kann ich mir nicht vorstellen..aber??

ich weiss doch welches sytem ich installiert habe ...
ich hab xp home und xp profess in 2 partitionen ...3 partitionen hab ich noch icht formatiert, um daten zu retten.
und was löschen angeht, als ich eine partition gelöscht habe, auf einmal kam ungefähr so eine zahl 2564878754 als menge, dann wollte ich dort eine neue partition erstellen, und aufeinmal waren alle partitionen weg

Falls wirklich wichtige Daten auf Deiner Platte waren, dann würd ich jetzt nix weiter daran tun. Besorg Dir eine neue Platte inst Win drau und dann solltest Du die mal starten mit der alten Platte als zweiter Platte.
Du hast wahrscheinlich nicht die Partitionierungstabelle geloescht sondern den Startmechanismus des zuerst inst Win. Alle weiteren Win installationen gründen auf dieser ersten. Es sei denn Du hast mit einem guten Bootmanager jeweils immer die vorangegangenen inst "ECHT Versteckt". Sowas kann man zB mit Boot-Us machen.
Wenn die Part Tabelle noch da ist dann muesstest Du an die Daten der nicht geloeschten Part. wieder drankommen.

Hi, kämpfe grad mit ähnllichem Problem und hab beim Surfen das Prg PC inspector file recovery gefunden. ist freeware, bekam aber dennoch von 501 Bewertern die Note sehr gut.
Kann noch nix sagen, lade es selber grad runter, aber vielleicht funktionierts ja tatsächlich.

Denk aber dran: Sobald Du was auf Deiner Platte mit den Daten änderst, sind sie wirklich weg!


« Win XP: Systemsteuerung vom Admin gesperrtWin XP: Habe ganz plötzlich probleme mit Abstürzen bei XP!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...