Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopsymbole etc. weg!

moin
also ich habe ein riesiges problem
auf meinem desktop ist alles weg aber wirklich alles sehe nur noch mein hintergrund bild unten die startleiste ist auch weg wenn ich rechtsklick mache passiert nix  die startleiste muss noch da sein da mein explorer nicht das ganze bild ausfüllt da unten alles frei ist wo eigentlich die startleiste sein sollte
vorher ging alles aber dann ka was ich gemacht habe kamen viele virus warnungen hab AdAware etc durchlaufen lassen hat auch paar sachen gefunden ist jetzt alles weg aber müsste dann nicht alles wieder klar sein ?
ich kann keine systemwiederherstellung machen da ich nix anklicken kann Arbeitsplatz etc

hoffentlich kann mir einer helfen !
mfg
 



Antworten zu Win XP: Desktopsymbole etc. weg!:

btw:wenn ich den pc hochfahre ist alles normal dann ca nach 1 minute ist alles weg  ich hab ka was ich machen soll

Hast du schon mal folgendes versucht???

Rechtsklick auf den Desktop > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen


Gruß

LORD_Noobie
 

ja bei desktopsymbole anzeigen ist ein häkchen

 

hast du mal den taskmanager aufgemacht und dann unter datei auf neuen Task ausführen -> dann gibst du explorer ein!
jetzt sollte alles wieder da sein oder?
 

ja habe ich gerade gemacht und es bleibt aber nur kurz dann ist es wieder da dann wieder nicht usw
und wenn ich das da eingebe kommt auch der Ordner "Eigene Datein" was jetzt ?

danke schonmal für die antworten 


« Win XP: Windows startet nicht mehrWindows fährt, aber zeigt kein Desktop an (bzw keine Symbole mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...