Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Hallo...
Ich habe da ein Problem mit meinem Rechner und bin leider sehr untalentiert was PC angeht... daher hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ein Bekannter meiner Eltern hat mir einen Rechner fertig gemacht, damit ich in Zukunft schnell und gut ins Internet komme. Es ist kein neuer Rechner, aber er hat eigentlich Ahnung und daher denke ich, dass er alles richtig gemacht hat.
Gestern Abend hab ich den rechner dann angeschlossen und alles lief super. Habe Firefox icq und msn installiert und den PC danach ausgemacht.
Als ich ihn heute hoch fahren wollte ging nix mehr. Ich hatte dann die Wahl auf "abgesichterten Modus", "letzte Einstellung" (oder so ähnlich) oder windows starten zu klicken. Egal was ich drücke, danach kommt nur ein komplett schwarzer Bildschirm und ganz oben links in der Ecke blinkt ein kleiner weißer Strich...
Was habe ich falsch gemacht bzw was kann ich machen damit der Rechner wieder normal läuft???

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...
Vielen Dank schonmal, Svenja



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

wenn du eine cd im cd-Laufwerk hast nimm sie mal raus! klingt irgendwie danach als ob im Bios bei der Bootreihenfolge zuerst das cd-laufwerk hinterlegt ist und er probiert von cd zu starten!
 

Nein, eine CD war nicht drin, hab ich auch extra geguckt. Hatte usb stecker angeschlossen, aber selbst das hab ich abgemacht... und es passiert immer das gleiche...

hast du die XP-CD noch bei dir?
eventuell mal von CD booten und dann auf windows reparieren gehn!

hier mal ein link wie das funktioniert!

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

 

Vielen Dank... nur leider habe ich die CD nicht hier... denn wie gesagt, der bekannte meiner Eltern hat den Rechner fertig gemacht und somit auch alles aufgespielt, dass ich nur noch Kabel reinstecken musste.
Leider kann ich diesen Bekannten jez nicht fragen ob er mir die CD mal geben kann, da meine Eltern ca. 500km entfernt wohnen und gestern nur zu besuch waren :(

ich hoffe für dich das noch jemand anders rat weiß, da ich so leider keine Idee mehr habe!
 

Oh nein... schade!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen  :)

startet der PC irgendwann von allein wieder neu?
ich meine irgendwann nach dem weißen Strich?

Falls Du  den abges. Modus kommst ...

http://www.belarc.com/de/free_download.html KEYs damit auslesen & ggf drucken /aufschreiben !!!

Gleiche CD zu deinem System leihen , damit und mit DEINEM KEY geht das ....


« ArbeitsspeicherauslastungWin XP: Desktopsymbole etc. weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...