Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nach dem Update erscheint die Mitteilung keine Orginal-Version, was jetzt machen

Hallo zusammen,

wie ich schon in einem anderen Thema erwähnt habe, habe ich die beiden älteren PC`s meiner Kiddys ins I-net gebracht.
Beim PC (ehemals meiner mit dem ich auch im I-Net war) meiner Tochter wurden direkt alle Windows XP Sicherheitsupdates automatisch heruntergeladen und aktiviert.
Beim PC (ehemals meiner Schwägerin bzw. dessen Bekannter, war kaum im I-net bzw. noch mittels Einwahl-Modem) meines Sohnes funktionierte das nicht, so das ich es manuell gemacht habe.
Jetzt bekomme ich die Meldung, das ich ein illegales Betriebssystem verwende und außerdem habe ich kein Windows XP - Hintergrundbild mehr.
Eine Systemwiederherstellung zu einem früher Zeitpunkt funktioniert nicht. ???

Habe eine Orginal CD XP-Home-Version die schon auf dem PC von meiner Tochter installiert ist.
Des Weiteren sind auf dem PC ein paar Lernprogramme (mit vielen Eingaben von Hand) die ich natürlich nicht wirklich gerne plätten möchte.
Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß sanktmichael66
 



Antworten zu Nach dem Update erscheint die Mitteilung keine Orginal-Version, was jetzt machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe eine Orginal CD XP-Home-Version die schon auf dem PC von meiner Tochter installiert ist
das sagt doch schon, dass diese Version bereits benutzt wurde...ein weiteres Mal sie zu nutzen ist illegal

google nach wga abstellen.
oder schau im windoes bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welche Möglichkeiten habe ich?
Ein zusätzliches legales Windows kaufen.

Die Lizenzbestimmungen von Windows sagen tatsächlich aus, das eine XP- Lizenz nur auf einem PC installiert werden darf.
Allerdings - überprüft wird das nur dann, wenn der fragliche Key im Internet auftaucht, wie seinerzeit der "FCKGW..."
Dann wir es gesperrt.
Ich besitze mehr Lizenzen, als PCs, hat sich so ergeben - aber ich habe auf meinen hier stehenden 3 PCs und meinem Schleppi überall den gleichen Key, seit Jahren. Problemlos.
Und wurden von MS aktiviert - problemlos.
Was will ich damit sagen?
Wenn Dein Key auf einem PC plötzlich als illegal erkannt wird, dann ist das keinesfalls darauf zurückzuführen, das M$ mit einer noch unbekannten Maßnahme festgestellt hat, das Du diese Lizenz auf zwei PCs installiert hast.
Dann ist entweder der Key tatsächlich illegal oder mit Deiner Installation ist etwas faul.
Der neue Genuine- Test erkennt unter anderem, wenn die Aktivierung nicht durch M$, sondern mit einem eigenen Tool durchgeführt wurde. Und nach dem SP3 mußten eine ziemliche Menge PC in meinem Dunstkreis telefonisch mit neuen Keys versehen werden.
Weiterhin erkennt (anscheinend!) die Überprüfungsroutine in einigen Fällen, wenn der PC als Zombi arbeitet. Und deaktiviert die Legalität.
(Diese Tatsache habe ich auf 3 verschiedenen PCs feststellen müssen, ohne mich damit genauer beschäftigen zu können)
Also - wenn Du Dir sicher bist, einen legalen Key zu besitzen - dann M$ telefonisch kontaktieren und das Problem schildern.
Du bekommst dann einen neuen Key und Hinweise, wie Du selbigen ändern kannst.

Jürgen

Edit:
Deine Aussage
 

Zitat
...und außerdem habe ich kein Windows XP - Hintergrundbild mehr.
deutet allerdings auf einen Fehler bei der Installation, bei der (sicher nie erfolgten) Pflege - und/oder auf eine Verseuchung hin.
« Letzte Änderung: 05.12.08, 09:40:05 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

wie ich schon geschrieben habe ist der PC von meinem Sohn ehemals von meiner Schwägerin gewesen und die hatte ihn von einem Bekannten bekommen, der mit Computer rummacht.
Die XP-Version wurde wohl damals von ihm aufgespielt, da meine Schwägerin sich nicht wirklich mit Computern auskennt.
Zu meiner orginalen XP-Home-Version habe ich unterschiedliche Aussagen.
Ein Kollege der sich ein bischen mehr mit Computern auskennt, hat mir auch geraten eine weitere orginale XP-Version zu kaufen.
Doch die Jungs aus unserer IT-Abteilung meinten, ich könnte meine orginale XP-Home-Version mehrmals aktivieren und somit auch auf dem PC von meinem Sohn aufspielen.
Und da habe ich die Frage stimmt das, bzw. geht das irgendwie, das ich dann nicht das vorhandene illegale Betriebssystem löschen muß und somit die Lernprogramme (mit den ganzen Eintragungen) weg sind.

Gruß sanktmichael66

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pro PC ist eine LIzenz nötig, du darfst es nicht mehrmals installieren und aktivieren.

« Vista: 64bit versionWin XP: Nach Virusmeldung: Partitionen C und D verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Handheld
Siehe PDA ...