Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative Zen Touch DAP-HD0014 Orginal Firmware Version

Ich habe ein großes Problem - ich wollte die Firmware meiner Jukebox updaten, dabei hat sie sich aufgehangen und will jetzt immer die Orginal Firmware V 0.0.10 haben - diese besitze ich aber nicht. :-\

Habe schon über Crative versucht, etwas herauszubekommen aber Fehlanzeige!
Ist hier jemand mit dem selben Problem?  ??? Wie kann ich das Lösen oder wo bekomme ich die passende Firmware her?

Liebe Grüße Olli



Antworten zu Creative Zen Touch DAP-HD0014 Orginal Firmware Version:

Kontaktiere den Support von Creative Labs.

Kontaktiere den Support von Creative Labs.

Den habe ich schon Freitag kontaktiert doch bisher kam auf meine Mails keine Antwort.

Kann man die Firmware irgendwo laden oder hat die jemand auf´m Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann manchmal schon ein bisschen dauern, bis du Antwort von denen bekommst. Ansonsten rufe einfach mal dort an.

Nee, ich glaube nicht, dass es diese Firmware irgendwo zum Download gibt - habe sie bisher leider nirgends gefunden.

Das kann manchmal schon ein bisschen dauern, bis du Antwort von denen bekommst. Ansonsten rufe einfach mal dort an.

Nee, ich glaube nicht, dass es diese Firmware irgendwo zum Download gibt - habe sie bisher leider nirgends gefunden.

Sehe aber nicht ein, für 30 minuten Support 10 euro zu zu zahlen dass ist arg happig. Hat jemand eine andere Lösung?

ja schönen guten tag,

uns eint dasselbe schicksal. habe dummerweise die firmware meines zen touches gelöscht (durch den recovery mode) und danach liess sich dioe neue firmware nicht mehr draufspielen - kackt immer wieder ab.
im vorfeld liess sich der player nicht mehr über usb mit meinem computer connecten, konnte also keine mp3 mehr aufspielen. hat denn nun jemand schlaue lösungen auf ein solch bekacktes problem.
danke im voraus

bob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das Problem fast gelöst - tut nur noch nicht über USB auladen! :o

Der jenige der dass Problem mit einer abgestürzen Firmware hat muss folgendes herunterladen:

- Windows XP Service Pack 1a (besser Service Pack 2):

http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?displaylang=de&categoryid=7

- Windows Media Player 10, Version 10.00.00.3646 (oder höher):

http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?displaylang=de&categoryid=4

- Windows Media Format 9.5 Runtime Update (KB891122)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=73C2650F-BE61-4BD6-8408-1FD6E7827CD8

- Windows Media Player Hotfix (KB902344)

http://download.microsoft.com/download/7/e/0/7e055e3f-6014-43bc-b6ff-6a90ced1d032/windowsmedia10-kb902344-x86-intl.exe

Anschließend nur noch über Gerätemanager den Treiber für den Zen Touch updaten, Update für den Zen Touch installieren und schon wird man wieder viel Spas mit den Zen Touch haben!  ;)

ja sauber das hört sich gut an. aber welchen treiber und update muss ich für den zen touch installieren?
wenn du mir das noch sagen könntest, wäre ich dir zu größtem dank verpflichtet.
ach und wenn all diese updates - wie von dir beschrieben - dann muss nur noch die firmware runtergeladen werden und alles funktioniert primaß

@ bob:
hatte grad auch den gleichen scheiß! also: du musst die dateien von Pelvisrocker rnterladen und installieren, das firmware update von creative natürlcih nicht vergessen. dann gehste in den geräte manager (rechte maustaste auf arbeitzplatz>verwalten>im untermenü von computerverwaltung gerätemanager auswählen) da müssteste dann einen eintrag mit fragezeichen haben, mit der beschreibung etwa wie zen touch oder sowas, klickst drauf>eigenschaften>treiber aktualisieren>software automatisch aktualisieren. solltest dann wenn alles gut gelaufen ist einen neuen normalen eintrag mit windows portable devices haben. dann führtse normal die firmwareupdate-exe von creative aus, sollte alles normal veraufen, und ziemlich flott

@ pelvisrocker: kann es sein dass es am treiber liegt dass er nich über usb laden will? haste schon mal am anderen rechner ausprobiert obs da mit laden klappt?

Hi ich hab auch das problem das nur noch die 0.0.10 version der firmware drauf ist. Hab die anleitung von Pelvisrocker aus probiert. mein pc erkennt zwar den zen wieder als portabel device aber die firmeware updates 1_01_03 und 2_11_01 erkennen den player nicht und sagen ich soll ihn anschießen,

Habt ihr ne idee woran das liegen könnte???

PS: Hab den windows media player 11. könnte es daran liegen?? Wieso braucht man de überhaupt @Pelvisrocker??

Danke schon mal.




MFG XONX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Einfach mal Hier nachgucken, da gibt es alle Updates, Drives und Firmwares.  ;)

Viel Spass Damit. :D

Hab das gleiche prob. wie Xonx. Kann niemand helfen? Bin hier langsam am verzweifeln. :(

Ich habe leider auch ein Firmwareproblem mit meinem Creative Zen Touch 20GB.
Leider werden die hier genannten Links bei mir nicht (mehr?) angezeigt, so daß sie mir nicht weiterhelfen.

Folgendes ist passiert:


Beim Anschluß Aufforderung zum Update durch Mediaplayer 10.

Update Firmware mit ZenTouchP4S_PCFW_LB_2_11_01.exe

Der Zentouch hängt sich auf, nach ca. einer halben Stunde habe ich den Vorgang abgebrochen.

Jetzt ist folgender Stand:

Am Arbeitsplatz erscheint der Zen Touch.
Darin enthalten ist ein "Storage Media" mit 20 GB.
Dieses "Storage Media" kann ich öffnen, es ist leer und ich bekomme auch nichts rein.
Meldung "Die Datei wird auf diesem Gerät nicht unterstützt"
Formatieren kann ich, es passiert auch was, aber es ändert nichts.

Der Zen Touch selber startet immer in den Recovery Modus. Bei Reload Firmware werde ich aufgefordert, die Firmware zu installieren, allerdings bekomme ich dann immer die Meldung: "Der Player ist nicht angeschlossen. Schließen sie den Player an"

Er ist aber angeschlossen, steht im Arbeitsplatz und auch im Gerätemanager unter Portable Devices.

Die hier genannten Updates von Microsoft habe ich auch gemacht (WinXP SP2).

Zusammengefasst:

Windows erkennt den Zen Touch, aber ich kann weiter nichts damit machen.
Das Firmwareprogramm sagt, der Player ist nicht angeschlossen.

Wer kann mir helfen? Es ist auch nicht mein Player, sondern der meiner Frau, also peinlich für mich.

Mit bestem Dank

Ein paar Beiträge vorher gings um den Media Player 11 und ob es damit Probleme gibt beim Zen Touch.
Antwort: Ja gibt es.
Creative empfiehlt nach wie vor den MP 10
Auf meine Anfrage hin wie es denn mit Firmware/Treibe Updates aussieht, gerade auch im Hinblick auf Vista konnte man mir keine Auskunft geben.
Fazit: Der Zen Touch ist zwar ein toller Player, aber wenn man keinen Ärger haben will, sollte man tief in die Tasche greifen und einen iPod kaufen.
Traurif, aber wahr...


« Media PC zusammenstellenComputer Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...