Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe meine schriftart spinnt !!!!!!!!!!!

hallo zusammen,
ich habe ein grosses problem und weiss keinen rat.
die ganze zeit war alles in ordnung an meinem windows auf dem desktop und überall anders bis eines tages mein kleiner sohn mal ne kurze zeit an der tastatur und der maus rumgespielt hat.
als ich es bemerkte und mich wieder ran setzte fiel mir sofort auf das auf meinem desktop die schrift unter den icons "fettgedruckt" war. zunächst sah das auch ganz lustig aus aber ich habe festgestellt das überall egal ob in meinem i-net browser oder in online games oder auch im arbeitsplattz alles eine andere schrift wie vorher hat. in den meisten fällen ist sie entweder fettgedruckt oder sogar in online games kursiv und das erschwert auf dauer das lesen dort.
ich hab schon alles versucht das wieder hinzubekommen aber egal was ich anstelle die schrift unter meinen icons bleibt fetgedruckt.
ich hoffe es kann mir jemand nen tipp oder sogar die lösung des problems nennen.
wäre jeder antwort sehr dankbar

 



Antworten zu Win XP: Hilfe meine schriftart spinnt !!!!!!!!!!!:

schriftart unter anzeige,desktop  wieder einstellen oder systemwiederherstellung auf tag vor dem problem.
Weshalb wurde system nicht per affengriff gesperrt?das wäre in zukunft effizienter.und so klein kann sohn nicht sein,wenn er die schriftart verstellen kann,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas genauer für den Anfänger:
Rechter Mausklick auf den Desktop > Darstellung.
Im einfachsten Falle:

 

Und wenn der Herr Sohn tiefer eingedrungen ist, dann das da:



- dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

Jürgen

ok habe alles so eingestellt wie in deinen bildern beschrieben.
wenn ich auf dem darstellungsmenü auf erweitert gehe steht bei mir standardmässig anstelle von "symbol" , "desktop" da und mehr auch nicht. die untere leiste woeigentlich tahoma stehen sollte ist ausgeblendet und wenn ich es nun so wie auf dem bild einstelle das anstelle von "desktop" , "symbol" da steht dann erscheint auch die untere leiste aber sobald ich das ganze übernehme und dann auf ok klicke ändert sich nichts und wenn ich dann wieder ins erweiterte menü gehe dann steht es wieder auf "desktop"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
steht bei mir standardmässig anstelle von "symbol" , "desktop" da und mehr auch nicht.
Wohin zeigt der pinkfarbene Pfeil denn?
Richig. Auf das kleine, nach unten zeigende Dreieck.
Wenn Du darauf mit Links klickst, öffnet sich ein Menü:

 

"Symbol" markieren - und Du hat die gewünschte Anzeige.

Jürgen

das habe ich auch alles ausgetestet
aber nichts hat geklappt habe mal nen screen gemacht damit ihr seht was ich meine mit der dicken schrift

Habe das selbe Problem.
Es ist aufgetretten anch dem ich Left 4 Dead deinstalliert habe....
Habe mich jetzt schon durch meherer Foren gelesen und irgendwie hilft keine der Lösungen

Gruß

Basti

Bei mir ists auch nach der Deinstallation von Left 4 Dead aufgetreten! Schon irgendwer ne Lösung?!


« Vista: Vista blockiert Downgrade zu XPAcrobat Reader 6 speichert immer in einem (falschen) Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...