Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Postion des geöffnten fensterlinks speichern

Wenn ich ein Fenster über einen Link öffne ist neuerdings die Position ganz rechts. Nun war sie bisher ganz links und wenn ich das Fenster rüberziehe auf meine gewünschte Position ist es aber nur vorübergend da und wenn ich wieder eins öffne ist die Position erneut falsch. Ich weiß nicht wie es funktioniert das sich alle Fenster an meiner bestimmten Position öfnnen und nicht wo der PC will. Wer kann helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Postion des geöffnten fensterlinks speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht hilfts:
Explorerfenster in vorgegebener Größe/an festgelegtem Platz öffnen:
1. Explorer->Menü [Extras]->Ordneroptionen->Register "Ansicht":
Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern"->mit "okay" bestätigen.
Ab jetzt merkt sich Windows* die manuell vorgenommenen Ordnereinstellungen.

2. Ordner öffnen, die Fenstergröße (Höhe/Breite) mit der Maus festlegen und Ordner am gewünschten Ort plazieren.
Fenster schließen.
Beim nächsten Aufruf erscheint das Fenster so wie von dir eingestellt.
 

Moin,

vielleicht hilfts:
Explorerfenster in vorgegebener Größe/an festgelegtem Platz öffnen:
1. Explorer->Menü [Extras]->Ordneroptionen->Register "Ansicht":
Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern"->mit "okay" bestätigen.
Ab jetzt merkt sich Windows* die manuell vorgenommenen Ordnereinstellungen.

2. Ordner öffnen, die Fenstergröße (Höhe/Breite) mit der Maus festlegen und Ordner am gewünschten Ort plazieren.
Fenster schließen.
Beim nächsten Aufruf erscheint das Fenster so wie von dir eingestellt.
 

Vielen Dank das habe ich vorher probiert und das Häckchen ist drin, jedoch hat es nicht funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

leider vergisst Windows die Position manchmal. Ein Schönheitsfehler.


« windows xp multi-user mehr platz version Win XP: Bouncer in Windows Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...