Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme meine neue sata Platte nicht erkannt

Hallo, ich habe mir heute ne neue Sata Festplatte gekauft und dachte anschließen und gut,schnupfen.
Mittlerweile habe ich rausgefunden das man einen raid treiber vom Board auf Didkette Kopieren muss und dann beim Starten der Installation von XP F6 Drücken muss damit die treiber Installiert werden.Also habe ich die Mainboard cd genommen und versucht die TXTSetup.oem zu Kopieren.
Nur es gibt da ne Menge.
Ich habe Elitegroup KV2 mit einem Via Chipsatz
Gehe ich dann in die CD finde ich einen Ordner Treiber cd einen mit Via einen mit Raid und über all eine txtsetup oem.
Ich habe dann mal die Treiber cd/via Kopiert, und er hat mir dann beim Installieren auch einige treiber zur Auswahl gestellt und ich habe den Raid für xp gewählt.
Dennoch sagt er mir das keine Festplatte vorhanden ist.
Kann mir jemand ein wenig differenzierter beschreiben welchen treiber ich wann wohin kopiere??
Oder muss ich evt. noch mehr beachten??
Taja



Antworten zu Bekomme meine neue sata Platte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die platte denn im bios erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Duschreibst immer von Raid. Willst Du das denn überhaupt? Hast Du denn zwei identische HDD`s?
 

Also im Bios wird sie erkannt. Raid muss ich nicht haben aber ohne die treiber bekomme ich sie nicht als stand alone installiert.
Ich habe 4 SATA Steckplätze im 1 und 2 startet der Pc erst gar nicht er bleibt beim startbildschirm stehen, so als ob man ne Festplatte am USB , die keinen Strom hat.
das gleich gilt für 4 nur bei 3 startet er und zeigt mir die Festplatte an.Dann kann ich durch drücken von STRG und s in den Raid controller der von sis ist.Ich habe aber einen via chipsatz.Alles sehr verworren.
Ich teste es jetzt mal mit den sis treibern auf der MB cd.
Und raid brauch ich nicht ich will nur die sata platte anschließen und ne neue XP version daruf ziehen, mehr nicht.

noch was mit meiner alten ide Platte bekomme ich sie Installiert und Initialisiert.habe sie formatiert und kann alles mit Ihr machen.Fahre ich den PC runter steck die ide ab, wird sie erkannt aber nach dem Instqallationsstart wird wieder gesagt es sei keine festplatte angeschlossen :P

Ich glaube ich gebe es auf  ???und nutze die Platte als 2 festplatte.Egal was ich versuche sie wird nicht erkannt. :-[
Und ich habe jetzt schon stunden mit dem scheiß verbracht.Und da dachte ich das es noch leichter sei als ide,ich blööööödmann :P


« Wo finde ich die Revisionsnummer einer grafikkarte?Verzweifel.... abgehackter und verstümmelte Soundausgabe bei Sprache... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...