Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: systemauslastung bei normalen bildschirmschoner

seit gestern wird mein system sobald der bildschirmschoner anspringt immer ausgelastet - da der rechner bzw lüfter sehr laut wird.
habe den normalen xp schoner also nichts grossartiges.

woran kann es liegen, wenn es so bleibt müsste ich den schoner deaktivieren.
meine einzige vermutung wären viren



Antworten zu Win XP: systemauslastung bei normalen bildschirmschoner:

nim doch den im monitor eingebauten schoner:
Farbe schwartz,immmer und Os unabhängig zu aktivieren:
Einfach ausschatknopf drücken.Billig und effizient.Aber nicht cool...

mach ich schon immer allerdings als ich eben für einige zeit abwesend war und zurück kam war der PC auch mit ausgeschaltetem schoner LAUT (lüfter) !
hat also doch nix mit bildschirmschoner zu tun. komisch ist erst seit 2 tagen so werde mal system scannen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also genau nach einigen minuten nichtstun fährt der lüfter hoch - wenn man nun die maus bewegt oder eine taste drückt regelt sich alles wieder zurück.

es laufen keine programme bzw keine unbekannten prozesse.
habe mit avira antivir + ad aware gescannt im safe mode aber nix gefunden

leider stürzt auch noch regedit neuerdings ab bei gewissen such eingaben (mbam oder googleupdateservice) bei anderen wiederum nicht (acronis oder google)

habe auch schon gedacht das sich vielleicht progis stören insbesondere da ich letztens testweise einen dritten antivirus installiert habe (2 inaktiv 1 aktiv) wollte dann anti malware von antimalwarebytes deinstallieren aber gab natürlich probleme beim testweise neu installieren (dll file konnte nicht registriert werden) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab das mal überwacht und es stellt sich heraus das die prozesse defrag.exe + dfrgntfs.exe für die systemauslastung verantwortlich sind. wie kommt es das windows diese für die defragmentierung zuständigen prozesse öffnet nach einiger zeit inaktivität?


EDIT   hab die entsprechenden prozesse per TASKPLANER deaktiviert

« Letzte Änderung: 13.12.08, 02:33:44 von jan.kr »

« Vista: Service Pack 2Windows XP: der laptop meines vaters läuft seit kurzem nicht mehr richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!